Mit welcher Tastenkombination kann man den Bildschirm drehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo "Davidoof",

schau mal hier:

http://www.computerbild.de/download/EeeRotate-5220364.html

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

smatbohn 25.04.2010, 11:45

DH! Habe es gerade getestet - auf einem Desktop-PC unter Windows XP. Es hakte zwar ein bisschen bei der Installation, aber nach dem Starten der ".exe" im Programmordner (C:\Programme\EeeRotate) funktioniert alles.

0
Davidoof 07.05.2010, 22:32

Das habe ich zwar nicht gesucht, aber so komme ich am ehesten zu meinem Ziel. Danke, Hartmut!

0
querulant 08.05.2010, 10:10
@Davidoof

Hallo "Davidoof",

erstmal danke für den Stern und ein DH für jeden meiner Mitantworter

Leider funktioniert auch bei mir die Tastenkombination nicht

MIt freundlichen Grüßen

Siegfried

0

Also in dem Nvidia-Treiber, dessen Funktionen ich gerade durchgegangen bin, gibt es die Möglichkeit nicht (vielleicht bei ATI?). Um 90°, 180° usw. drehen, ist kein Problem, aber Tastenkombination ist tote Hose. Auf alle Fälle geht es mit Zusatzsoftware à la Pivot Pro u. ä. Diese Programme sind aber i. d. R. kostenpflichtig.

BMKaiser 25.04.2010, 17:24

In meiner NVIDIA Systemsteuerung, unter dem Menüpunkt Rotate Display, kann man das Bild 90° links oder rechts, oder um 180° drehen.

0
smatbohn 25.04.2010, 17:46
@BMKaiser

Sag ich doch! Drehen ist kein Problem, nur eben nicht per Tastenkombination. :-) für dich und :-( für das Problem.

0

Die Lösung für XP hast Du ja schon. Bei Vista geht das so: http://www.windows-faq.de/2009/02/23/vista-bildschirm-anzeige-drehen/ Ohne Zusatzprogramm. Es geht übrigens auch bei XP ohne Zusatzprogramm.

smatbohn 25.04.2010, 14:05

Mir ergeht es leider so, wie dem ersten Kommentator auf der Seite bei *Windows-FAQ" - nix rührt sich. Habe extra eine Festplatte mit Vista rausgekramt.

0
Avita 25.04.2010, 14:58
@smatbohn

Hm. Hab auf meinem Laptop Vista. Da geht es. Eben extra noch einmal probiert. Komisch. Hab für das Phänomen keine Erklärung.

0
smatbohn 25.04.2010, 15:44
@Avita

Da ich dich für einen grundehrlichen Menschen halte, nehme ich dir das glatt ab! Vielleicht hat es doch etwas mit der Grafikkarte zu tun? :-) bzw. :-(

0
BMKaiser 25.04.2010, 17:30
@smatbohn

Obwohl meine Grafikkarte das Drehen beherrscht, mit den Tasten bring ich das auch nicht hin, sondern nur über die NVIDIA Systemsteuerung.

0
Davidoof 07.05.2010, 22:32
@BMKaiser

Also bei mir funktioniert das Ganze leider auch nicht :-( Aber trotzdem Danke für den Link

0

ohne Zusatzsoftware: mit Strg Alt und Pfeil (rechts, links)

Was möchtest Du wissen?