Mit welcher Tastenkombination gelange ich in die allerletzte Zeile in Excel 2010?

1 Antwort

Also ich habe auf meinem Rechner auch Excel 2010 und komme mit der Tastenkombination Strg+Pfeil nach unten bis zur letzten Zeile in Excel. Bei mir ist das dann die Zeile Nr. 1.048.576

Aber Achtung: Dafür musst du eine Spalte auswählen, in der kein Wert steht. Anosnsten springst du mit dieser Tastenkombination in einer Spalte von einer beschriebenen Zelle in die nächste.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Wie kann man in MS Excel die "Bedingte Formatierung" so einstellen, dass sie den Text rot färbt wenn er gleich ist wie in der oberen Zelle?

Hallo Zusammen

Ich habe die bedingte Formatierung so eingestellt, dass sie den Zelleninhalt von ZelleA mit dem Zelleninhalt der ZelleB (eine Zelle oberhalb von ZelleA) vergleicht und sie färben sollte wenn die Zelleninhalte gleich sind. [siehe: "Bild1"]

=WENN( (INDIREKT( ADRESSE(ZEILE();SPALTE()) )) = INDIREKT( ADRESSE(ZEILE()-1;SPALTE()) )) ; 1 ; 0)

Die einzelnen Formelteile "INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE())" geben den Zelleninhalt zurück. Und dann vergleicht er ihn.

Es sollte in diesem Beispiel die Zelle F3 formatieren da F2 den gleichen inhalt hat. [siehe: "Bild2"]

Was habe ich falsch gemacht? Oder wie könnte man es richtig machen?

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen klar genug schildern. Falls nicht bitte gerne nachfragen ;)


Danke viel mal

Liebe Grüsse Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?