Mit welcher Tastenkombination gelange ich in die allerletzte Zeile in Excel 2010?

1 Antwort

Also ich habe auf meinem Rechner auch Excel 2010 und komme mit der Tastenkombination Strg+Pfeil nach unten bis zur letzten Zeile in Excel. Bei mir ist das dann die Zeile Nr. 1.048.576

Aber Achtung: Dafür musst du eine Spalte auswählen, in der kein Wert steht. Anosnsten springst du mit dieser Tastenkombination in einer Spalte von einer beschriebenen Zelle in die nächste.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Kann bei Excel auch ein Padding für die Zellen einstellen?

Ich kenne aus HTML und CSS Design den Abstand des Inhalts vom Rahmen als Padding. Bei Excel bin ich nicht sonderlich gut. Mir ist dort aufgefallen dass eine rechtsbündige Zelle mit einer linksbündigen danach sehr zusammengeklatscht aussieht. Kann ich für die Zellen festlegen, dass 1,2 oder x Pixel Luft zwischen Zellinhalt und Zellwand sind?

...zur Frage

Wie kann ich die Serienbrief-Verknüpfung zu einem Excel-Dokument bei Word wieder entfernen?

Ich will einem Freund meine Serienbriefvorlage (Word 2010) schicken. Wenn ich das Dokument öffne, werde ich immer gefragt, ob die Excel-Liste mit den Adressen verknüpft werden soll. Egal, was ich mache: Ich werde immer wieder danach gefragt. Wie kann ich diese Verknüpfung dauerhaft löschen, so dass mein Freund nicht auch danach gefragt wird, wenn ich ihm das Dokument zuschicke?

...zur Frage

Wie stelle ich bei Open Office Calc ein, dass eine Tabelle auf eine Din A4-Seite verkleinert wird?

Ich kenne das von meinem Excel. Da kann ich es einstellen, dass die Tabelle, die ich habe verkleinert wird, und zwar soweit, dass sie auf eine Seite passt. Diese Funktion finde ich bei Open Office Calc nicht. Kann mir einer dabei helfen?

...zur Frage

Wie erstelle ich bei Excel einen fortlaufenden Kalender?

Ich arbeite mit Excel 2007 und habe dort folgendes Problem: In Zeile 1 steht Freitag, 06.08.2010 – wenn ich dann untern rechts auf das Kreuz gehe und den Kalender nach rechts erweitern möchte, dann steht dort nicht Samstag, 07.08.2010, Sonntag 08.08.2010 usw., sondern Freitag, 06.08.2011, Freitag, 06.08.2012 usw. Wo stelle ich ein, dass der Kalender automatisch die nächsten Tage - also Samstag, 07.08.2010, Sonntag, 08.08.2010 usw. ausfüllt? Vielen Dank schon mal!!

...zur Frage

Wie kann ich Excel überreden, das Wochenenddatum zu farbig zu markieren?

Ich habe eine Tabelle, die täglich aktualisiere. Dabei steht als erster Eintrag einer Zeile das aktuelle Datum. Wenn ich jetzt ein Diagramm erstelle, möchte ich gern, dass das Datum (welches auf der X-Achse liegt) an den Wochenenden (Sonnabend und Sonntag) bspw. rot markiert wird und sich so von den anderen Datumseinträgen abhebt. Wie kann man das automatisiert machen lassen?

...zur Frage

Gibt es eine Tastenkombination, mit der man den Internet Explorer öffnen kann ?

Ich habe immer das lästige Problem, was bestimtm auch viele andere haben, dass wenn ich gerade irgentwas am Pc mache und dann meinen Internet Explorer öffnen möchte, ich erst auf den Desktop gehn muss und den Explorer öffnen muss. Da wollte ich einfach mal fragen. ob jemand weiß, ob es eine Tastenkombination gibt, mit dem Der Internet Explorer geöffnet wird, oder ob man so eine einstellen kann ? (Ich habe Windows XP, wenn das dafür relevant ist).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?