Mit welcher Software kann ich 2 Bilder zu einem zusammenführen?

6 Antworten

Also mit der Panoramafunktion wird es wohl nicht funktionieren. Es sollen ja wohl nicht zwei aneinander angrenzende Fotos zu einem Panoramafoto zusammengefügt werden, sondern zwei verschiedene Fotos auf einem Bogen ausgedruckt werde. Mit Photoshop mache ich es so: Mit "Arbeitsfläche/Bildgröße" wird Bild 1 rechts oder links um eine freie Fläche vergrößert. Von Bild 2 ziehe ich die Hintergrundebene in die freie Fläche. Durch Ziehen an den Anfassern kann Bild 2 angepasst werden. Dann werden über "Ebene/Auf Hintergrundebene reduzieren" die beiden Bilder zu einem Bild vereinigt. Ergebnis bein Druck oder Kopieren: zwei Bilder nebeneinander auf einem Bogen

Das kannst du mit jedem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm machen. Einfach zbs. mit gimp eine neue Datei erstellen und dort rein die beiden Bilder reinkopieren. Dann noch auf die gewünschte grösse anpassen und schneiden, und dann kannst es drucken.

Wie mache ich aus 2D Bildern nachträglich 3D Bilder?

Heutzutage ist doch technisch fast alles möglich. Es liegen jetzt schon soooo viele schöne Bilder auf der Festplatte und ist es nicht vielleicht möglich daraus 3D Bilder zu machen? Mit Brille oder ohne ist egal, mich interessiert primär die Machbarkeit.

...zur Frage

Wie kann ich bei Photoshop ein Objekt drehen, nicht aber das ganze Bild?

Hallo Leute,

ich habe in Photoshop CS5 ein Bild geöffnet und auf einer zweiten Ebene ein Logo auf dem Bild platziert. Jetzt will ich aber nur das Logo um 90 Grad drehen. Ich habe auch nur die Ebene markiert, aber wenn ich auf "Bild drehen" klicke, dreht sich das gesamte Bild. Wie kann ich es also einstellen, dass sich nur das Logo dreht?

...zur Frage

Wie kann ich aus einer jpg-Grafik eine png-Datei machen, so dass sie transparent ist?

Also die Grafik an und für sich soll nicht transparent sein, sondern der Hintergrund, der ja in der Regel weiß ist. Der soll verschwinden.

...zur Frage

Wie und mit was dicken Bauch auf foto wegretuschieren??

Ich wollt mal fragen mit welchem tool oder programm man relativ einfach und ohne grosse kentnisse sachen retuschieren kann? Es geht da im speziellen um einen sehr gewölbten bauch, den ich ein wenig reduzieren will. ;-) Wie muss man da rangehen, welche Werkzeuge sind da hilfreich? Und es sollte möglichst nicht retuschiert aussehen.

...zur Frage

Fotobearbeitung: Wie kann ich den Hintergrund in einem Bild ändern?

Ich bin auf einem Foto abgebildet, das in einem Haus aufgenommen wurde. Ich würde mich aber gerne vor einen neuen Hintergrund stellen. Habe schon ein tolles Bild vom Sandstrand mit Meer. Kann ich den Hintergrund einfach ändern, so dass ich auf einmal am Meer bin?

...zur Frage

kann ich irgendwie herausfinden ob ein digitales foto nachträglich bearbeitet wurde?

Gibt es eine Software mit der ich prüfen kann ob ein digitales foto original belassen ist, oder nach dem Übertragen auf den PC bearbeitet wurde? Sind da irgendwo "im Bild" rohdaten gespeichert die man mit irgendwas vergleichen kann? Ich habe photoshop auf dem rechner, ist es evtl damit möglich das zu prüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?