Mit welcher Software kann ich 2 Bilder zu einem zusammenführen?

6 Antworten

Also mit der Panoramafunktion wird es wohl nicht funktionieren. Es sollen ja wohl nicht zwei aneinander angrenzende Fotos zu einem Panoramafoto zusammengefügt werden, sondern zwei verschiedene Fotos auf einem Bogen ausgedruckt werde. Mit Photoshop mache ich es so: Mit "Arbeitsfläche/Bildgröße" wird Bild 1 rechts oder links um eine freie Fläche vergrößert. Von Bild 2 ziehe ich die Hintergrundebene in die freie Fläche. Durch Ziehen an den Anfassern kann Bild 2 angepasst werden. Dann werden über "Ebene/Auf Hintergrundebene reduzieren" die beiden Bilder zu einem Bild vereinigt. Ergebnis bein Druck oder Kopieren: zwei Bilder nebeneinander auf einem Bogen

Das kannst du mit jedem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm machen. Einfach zbs. mit gimp eine neue Datei erstellen und dort rein die beiden Bilder reinkopieren. Dann noch auf die gewünschte grösse anpassen und schneiden, und dann kannst es drucken.

Was möchtest Du wissen?