Mit welcher Bitrate werden standardmäßig Alben bei iTunes importiert und wie kann man das ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Standard Werte kann ich dir leider nicht sagen, aber wo du sie verändern kannst.
.
Schieb einfach die CD rein, und dann kommt ein Fenster bei iTunes:
.
Möchten Sie die CD "Bei - spiel" in ihre iTunes Mediathek importieren?
.
Einfach auf nein klicken. Dann siehst du unten rechts ein Feld Importeinstellungen.... anklicken.
.
Dann fragt er dich: Importieren mit: und du kannst auswählen:
1) AAC
2) AiFF
3) Apple Lossless
4) MP3
5) WAV

.
(Ich würde immer mp3 nehmen, aber das ist Geschmackssache.)
.
Dann kommt der Punkt Einstellungen. Klick mal auf Benutzerdefiniert. Da würde ich bei mp3 immer mindestens 256 kBit/s nehmen. Denn Rest kannst du so lassen. Dann auf OK.
.
Dann noch den Hacken bei Fehlerkorrektur beim lesen von Audio-CD's verwenden setzen. Dann werden (betrifft vor allem deine alten CD's) die Kratzer einfach überspielt (sonst sind dort kurze Pause mit Stille).
.
Mit OK bestätigen und dann auf CD Importieren. Wenn man das einmal gemacht hat, merkt iTunes sich das ;)

bitefight 04.11.2009, 19:58

ah cool! Danke :) Hat genau so geklappt. Super Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?