Mit welcher App kann ich verwackelte Fotos korrigieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, ob App oder Software. Verwackelte Fotos sind verwackelt und lassen sich nicht korrigieren.

Eigentlich wollte ich das auch so schreiben. Allerdings habe ich mir überlegt, dass es Verwackelungen gibt, die man sehr wohl wieder korrigieren kann - im Prinzip. Eine typische Unschärfe durch zu langes Belichten und Bewegen der Kamera lässt sich wirklich nicht mehr ändern. Aber wenn es um Doppel/Dreifach-Bilder geht durch ruckartiges Hin-und-Her-Wackeln (z.B. beim Auslösen), dann könnte man das bestimmt herausrechnen. Ich kenne aber noch kein Programm oder PlugIn, welches das kann. Insgesamt gebe ich dir also ein DH, weil es die richtigere Antwort aus meiner Sicht ist.

0

Schau dir mal die beiden Apps “Vignette” und “Retro Camera” an. Wenn du danach googlest, findest du ein paar Ergebnisse. Mit diesen beiden Apps für Android soll man seine Bilder bearbeiten können. Leider kann ich nicht sagen, ob die Funktionen enthalten ist, um verwakelte Bilder wieder scharf zu machen. Die Basisversionen der beiden Apps sind aber kostenlos, so dass du das einfach ausprobieren kannst.

Hier mal ein Link: http://www.dokufoto.de/nachrichten/retro-foto-kamera-fur-android-kostenlos-downloaden-app-1409

Da werden die beiden Apps miteinander verglichen.

Wie Update ich eine von mir selbst erstellte Android App ?

Hallo liebe Community,

zu meiner Situation: Für ein Projekt an meiner Hochschule entwickel ich eine Android App. Die App an sich (eine erste Version) ist bereits fertig entwickelt und auch schon auf einigen Smartphones. Herunterladen kann man diese über einen Link, ist also nicht im Play Store eingetragen. An der App entwickel ich laufend weiter und möchte deshalb wissen Wie kann ich ein Update für meine App zum Download anbieten ?

Wenn ich aktuell eine neue Version auf mein Handy laden möchte, muss ich jedes mal die alte App deinstallieren und dann die neue Version wieder installieren. Falls man die App vorher nicht deinstalliert, kommt bei der Installation der neueren Version die Meldung

X Anwendung nicht installiert Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen grüßen

Ralf.Rutke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?