Mit welchen Zahlungsmethoden ist man bei Ebay Kleinanzeigen als Verkäufer abgesichert?

1 Antwort

Als Verkäufer? Als Käufer gibs da ein Paar Methoden aber als Verkäufer wüsste ich jetzt nicht genau.

Aufjedenfall kann man Paypal verweigern da schon account gehackt worden sind und das Geld wieder vom Verkäufer zurückgebucht worden ist ohne das man dafür was kann. Annsonsten Nur Abholung und Barzahlung. Bei großen Beträgen kann überlegen ob man es doch nicht bei Ebay reinstellt wenn es sich um verschickbare Artikel handelt.

Was mir noch einfällt das Ebay Kleinanzeigen eine neue Bezahlmethode hat. Der Verkäufer überweist das Geld und das wird von Ebay erstmal einkassiert. Wenn der Verkäufer denn Artikel erhalten hat wird die das Geld auf dein Konto überwiesen oder spätestens nach 14 Tagen.

Ich bin auch schon länger auf der Plattform (seit 2013) aber verkaufe meistens nur Waren im kleinen Wert und ich akzeptiere eig nur Paypal, Überweisung und Bar bei Abholung. Da mir das Sichere Zahlen mir zu lange dauert weil die meisten vergessen zu melden das Ihr Parket da ist und man 14 Tage dahockt und auf sein Geld wartet.

Was möchtest Du wissen?