Mit welchen Programmen arbeiten eigentlich Medien/Grafik Designer?

1 Antwort

da kommt die gesamte Adobe Palette hinzu:

Photoshop, Dreamweaver, Illustrator (ideal für Vektor-Grafiken!), Flash, Fireworks, After Effects...

Neben den Adobe Produkten gibt es dann auch z.b. spezielle "MAC-Programme", wie z.B. Final Cut oder Avid für die Video-Bearbeitung; und auch spezielle Programme für MAC's die es so für den PC nicht gibt.

Laptop Toshiba Satellite L350 stürzt im Betrieb häufig ab, Screen ist dann blanko und immer jeweils in anderer Farbe, keine Schrift, Zeichen etc.?

Habe schon Festplatte gewechselt (neu), Betriebssystem (Vista mit allen Updates) neu installiert, Speichertest ohne Befund, Temperaturen CPU in Ordnung. Treiber der Grafikkarte muss ich noch sehen, ob ein neuerer vorhanden ist. Nachdem sich der Laptop ordnungsgemäss hochfährt und einige Zeit in Betrieb ist, ohne Programme zu öffnen oder sonstige Arbeiten auszuführen, stürzt diese plötzlich ab. Der Bildschirm ist dann farbig, meistenst grün oder blau - einmal auch weiss, ohne jegliche Zeichen. Nur noch langes drücken auf der Powertaste möglich und der Rechner fährt nach erneuten einschalten wieder normal hoch. Der Fehler ist bereits mit der alten Festplatte schon aufgetreten. Ich habe diese dann getauscht, weil mir das kostenfreie Programm "CrystallDiskInfo" eine Fehlermeldung bei den wiederzugewiesenen Sektoren ausgab und der Plattenzustand nicht 100%- tig in Ordnung ist. Ist das Problem wirklich bei der Grafikkarte zu suchen? Ich dachte erst ein Virus würde das Gerät immer wieder abstürzen lassen. So habe ich mit Kaspersky Live CD das System geprüft und das dauerte bestimmt 4 Stunden. Warum stürzt die Grafik nicht bei solchen Prozeduren ab? Wenn die Karte ein Defekt hat, dann müsste doch auch dabei ein Absturz passieren. Ebenso bei der langwierigen Neuinstallation des Betriebssystems ... dort wird doch auch die Grafikkarte beansprucht. Könnte die Batterie des BIOs eine Rolle spielen? Der Laptop ist Bj. 2009. Aber das glaube ich auch nicht, denn das BIOS wird doch im Betrieb mit "richtigem Strom" versorgt. Ich bin echt ratlos und danke Euch für fruchtbare Lösungsvorschläge im Vorraus!

...zur Frage

Arbeiten technische Zeichner mit speziellen Programmen?

Wie läuft das ab, wenn man technischer Zeichner wird? Arbeiten die mit Programmen in ihrem Beruf oder wird ganz klassisch auf Millimeterpapier von Hand gearbeitet? Wenn es Programme gibt, welche sind das?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Bildbearbeitungsprogramm?

Hallo. Wie teuer ist ein Bildbearbeitungsprogramm etwa (für den privaten Gebrauch)? Meine Nichte hat jetzt mit der Fotografie angefangen und hat mich nun danach gefragt, ob ich ein Programm für sie habe oder bzw. eine kenne. Das ist aber nicht der Fall. Nun bin ich also auf der Suche, weiß aber nicht was gut für sie ist. Möchte jetzt auch ungern viel Geld ausgeben, weil wie Kinder so sind, kann sich das Hobby ja jeder Zeit ändern. Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

...zur Frage

Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

Es gibt unheimlich viele Programme, so Photoshop etc. Aber nun weiß ich nicht, wie man dann Fotos nachbearbeiten soll. Gibt es irgendwo Tipps & Tricks im Netz? Ich finde es immer blöd, wenn Leute sagen, dass mit Photoshop alles möglich ist. Pöh, meine Fotos sehen genauso doof bzw. gut aus auch ohne, ich bräuchte einfach nur mal ein paar Ratschläge, was man wieso nachbearbeiten muß. Vielen Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Alternativen zu Excel - Deine Meinungen

Hallo Leute!

Ich muss eine kleine Präsentation zum Thema "Alternativen zu WindowsOffice - Excel" machen. Dabei möchte ich auch Vor- und Nachteile der unten stehenden Programme miteinbeziehen. Leider habe ich bisher kaum mit solchen Programmen gearbeitet und ich möchte auch vermeiden dass ich alle runterladen/kaufen und diese dann auch noch austesteten muss.

Also an alle die bereits mit Excel-Alternativen gearbeitet haben:

Gebt eine Meinung ab!

Folgende Programme stehen zur Auswahl:

  1. Calc von Apache Open Office
  2. Calc von Libre Office
  3. Gnumeric
  4. PlanMaker von SoftMaker
  5. Quattro Pro aus dem Office von Corel
  6. Numbers von iWork /Apple
  7. Falls ihr noch mehr kennt lasst es mich wissen....

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ira

...zur Frage

Erklärung für HOG Features gesucht!

Kann mir jemand in klaren, verständlichen, deutschen Worten erklären wie Verfahren mit HOG-Feature funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?