mit welchem Programm/wie Video (.avi) verkleinern, um mit email versenden zu koennen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

lad mal Super:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Damit kannst du die Files sehr gut komprimieren! Du kannst beispielsweise die Größe der Videos ändern, aber auch die Bitrate verringern, usw.

Ich benutze das Programm schon sehr lange und hatte nie Probleme damit! Am Ende des Komprimierens wird dir gleich auch die neue Dateigröße angezeigt. Diese sollte in den meisten Fällen unter 10 MB liegen.

Mailserver nehmen E-Mail Anhänge oft nur bis zu einer Größe von 5 MB an. Für ein Video ist das nicht viel. Man könnte das Video in mehrere Teile schneiden und diese dann jeweils einzeln als E-Mail Anhang versenden und / oder die Bildgröße (Auflösung) und Kompression des Videos mit einem Video-Konverter ändern. Sowohl das Schneiden, wie auch das Komprimieren von Videos geht recht einfach mit dem kostenlosen Tool Any Video Converter.
http://any-video-converter.soft-ware.net/download.asp

Du könntest sie in einem anderen Codec neu komprimieren (z.B. DivX oder Xvid). Oder lad sie bei Rapidshare hoch und schick dem Empfänger den Link,wo er die Datei downloaden kann.

Ich stelle die den Emicsoft Video Converter vor. Der Video Converter ist sehr super und probiers mal. http://www.emicsoft.de/video-converter.html

Was möchtest Du wissen?