Mit welchem Programm macht ihr eure Steuererklärung?

2 Antworten

Ich benutze schon seit Jahren das Wiso Sparbuch von Buhl. Das hat in meinen Augen eine sehr gute Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Daten und liefert nebenbei noch jede Menge Tipps.
Zu dem Thema kannst Du auch mal hier
http://www.chip.de/artikel/Steuersoftware-2013-Vergleich-von-WISO-Sparbuch-Taxman-Co._40661455.html
schauen und einen weiteren Link findest Du noch im Kommentar.

sphxx  01.03.2013, 20:56

Ich hab dieses Jahr auch das "Vergnügen" meine Steuer selbst machen zu dürfen. Ist Jahre her als ich das zuletzt gemacht hab... also hab ich auch mal nach entsprechender Software gesucht.

Und naja... dieses "WISO Steuer-Sparbuch" wird ziemlich oft gelobt - mit den diversen Bewertungen andernorts und deiner Empfehlung hier hab ich mich also dafür entschieden.

Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt :-)

Grüße!