Mit welchem Programm könnte ich mir ein Spiel ala "Wer wir Millionär" selber basteln?

3 Antworten

Du kannst es dir programmieren. Und das geht in jeder Sprache, am besten C++ in Kombi mit dem .net Framework oder C# oder eben Java.

Kannst du Programmieren? Wenn du Graphiken einbinden willst, dann finde ich inzwischen PHP ganz gut. Die Programmierung mit Datenbanken würde das ganze sehr, sehr einfach machen.

Am einfachsten wär ein Textbasiertes Spiel entweder im Vi Editor oder in Java, wenn mans kann! ;-)

Kann meinen Prozessor anscheinend (doch) per Multiplikator übertakten - wer könnte bei ein paar mehr Fragen helfen?

Hallo und guten Morgen ;) Ich habe wieder einmal eine (mehrere) Frage(n).

Also ich habe, wie oben schon erwähnt, bemerkt, dass ich meinen Prozessor (doch) per Multiplikator übertakten kann und habe mir deshalb gedacht, dass ich ihn doch übertakten werde. Die andere "Art" (per FSB) zu übertakten war mir ja zu heikel, deshalb habe ich es gelassen, aber jetzt wäre es ja ganz simpel.

Ich habe ja einen i5 760, deshalb dachte ich das der Multiplikator nicht offen ist, aber laut BIOS, CPU-Z, HWiNFO und Core Temp habe ich einen erhöhten Takt und einen Multiplikator von 19 anstatt 18 (und ja, ich habe alle diese Programme). Ich habe einfach mal so aus Neugier versucht den Multiplikator im Bios von 18 auf 19 zu stellen. Hat geklappt.

Naja, ich komme mal zu den Fragen:

1. Wenn ich mir einen Kühler anschaffe, wie sieht das mit der Lüfterkurve aus ? Wird das dann irgendwie durch den Hersteller bestimmt oder managed das, das System selbst ? Jenachdem wie langsam das Ding dann dreht (und wie laut es ist), würde ich die Lüfterkurve dann ein bisschen anpassen ( schneller drehen lassen, nicht langasmer, keine Angst).

2. Bei dem Programm HWiNFO (64) sehe ich 2 Werte namens "Uncore Ratio" und "QPI Ratio". Was ist das ? Die sind auf x16 bzw. x18 (es hat noch 4 andere Multiplikatoranzeigen der jeweiligen 4 Kerne, ist also nicht "der" Multiplikator).

3. Angenommen ich übertakte jetzt und finde dann eine wirklich stabile "Übertaktung". Wenn ich jetzt im Bios 2 Profile anlege (ich glaube das geht) und dann jeweils umschalte, wenn ich mehr Leistung haben möchte, ist der dann noch stabil oder funktioniert das nicht, wenn man "frisch" umschaltet ? Also ich würde dann z.B nur beim Zocken das Profil wählen, das übertaktet ist und sonst das andere. Aber ist es dann auch stabil, wenn ich immer wieder umschalte oder muss sich das System zuerst daran "gewöhnen" ?

4. Was würdet ihr für Temperaturwerte empfehlen ? Ich bin da eher der Typ, der lieber noch 5 Grad unter der (mir unbekannten) Grenze sein möchte. Ich dachte da so an 68° (bzw. t. < 70) unter Volllast. Denkt ihr, das wäre in Ordnung?

5. Bezüglich Spannungswandler: Das sollte ja kein Problem sein, solange ich nicht manuell die Spannung erhöhe, sondern nur den Multiplikator, richtig ?

6. Wie merke ich, wann die Spannung zu niedrig ist ?

7. Dann noch Fragen zu ein paar BIOS-Einstellungen: Da gibt es die " Intel Speedstep Technologie". Da steht, wenn aktiviert, übernimmt das Betriebssystem die Kontrolle über die CPU Geschw. Bei mir ist das deaktiviert. Sollte das nicht besser aktiviert sein ?

Dann noch so ein Wert, wo man glaube ich der Grafikkarte eine gewisse Menge an RAM als eine Art Auslagerungsspeicher zur Verfügung stellen kann. Ich habe ja (nur) 2 GB Grafikspeicher, denkt ihr es ist sinnvoll, das aktiviert zu lassen ?

Das war es dann "schon" :)

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruss sotnu

...zur Frage

Ist dieser PC ausreichend zum zocken?

Ich habe mir auf ,,Alternate''' einen PC zusammengestellt, da ich zum Zocken einen neuen haben möchte. Ich würde sowohl neuere Spiele (z.B. Battlefield 1) als auch ,,ältere'' (z.B. Grand Theft Auto V, Assassin's Creed Unity, Sims 4) spielen. Reichen die Komponenten dafür aus ? Bei den älteren Spielen wäre es mir wichtig, dass sie flüssig laufen und gut aussehen, bei den neueren steht das Aussehen eher an 2. Stelle. Was den Preis angeht will ich ungern über 800€ gehen, 850€ maximal.

PC-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Retail

DVD-Brenner: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher HX421C14FBK2/8, Fury Black

Prozessor: Intel® Core i5-6600K,Prozessor FC-LGA4,"Skylake" Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler: Scythe Katana 4, Retail

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX950 OC WINDFORCE 2X, Grafikkarte HDMI, DisplayPort,DVI-I, DVI-D, Retail (mit einer GTX1070 bin ich bei über 1000€. Bin mir nicht sicher ob ich dann lieber mehr ausgebe oder ob die 950 reicht)

Tower-Gehäuse: Zalman Z1, Tower-Gehäuse schwarz

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170Gaming K4, Mainboard

...zur Frage

Mit 1060: low fps in BF1?

Hallo,

Also ich habe auf mittleren Einstellungen trotz der neuen gtx 1060 6gb in Bf1 bei Explosionen des öfteren Fps Drops bis zu 40 fps. Hättet ihr ideen was ich machen könnte? Danke im Vorraus! Die anderen Specs:

i7 2600 (ohne k)

16gb ddr3 ram (g-skill 1333mhz)

bequiet 400w netzteil

Gigabyte GA-H61M-DS2

...zur Frage

Bei Spielen habe ich nur maximal 10 FPS und die Reaktionszeit der Tasten ist extrem verzögert. Woran kann das liegen?

Ich habe alle Treiber aktualisiert und installiert. Hier die Details zum PC :

Betriebsname : Microsoft Windows 10 Home Systemhersteller : HP Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3-6100T CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) RAM : 8GB Anzeige :Intel(R) HD Graphics 530 und AMD Radeon (TM) R5 M320 ...... Intel Treiber lässt sich nicht aktualisieren ( Verweist darauf hin dass ich AMD habe)

...zur Frage

Warum kommt ein Blackscreen (Computer down) und ein komischer Sound nach 5-minütigem spielen von BF1?

Als ich heute offline die Battlefield Kampagne spielen wollte stürzte auf einmal mein Pc ab und der Sound blieb hängen. Als es 5 Mahl hintereinander passiert war, probierte ich es bei Spielen wie Minecraft und dort passierte nichts in der der Art. Soetwas ist mit bislang noch nie passiert. Ich habe eine Geforce gtx 960 mit 2 gb, einen i7 4770k und ein 400 Watt Netzteil. Ich vermute das es ein Defekt der Grafikkarte sein muss, da ich auch manchmal beim hochfahren kein Bild bekomme und den Pc am Knopf aus maches muss.

Ich freue mich über jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Liri

...zur Frage

PC aufrüsten für Spiele wie (Arma 3, H1Z1, Playerunkown Battlegrounds, ...)?

Guten Tag liebe Community,

Ich möchte meinen PC aufrüsten. Weil viele Spiele die ich Spiele sind CPU basiert das nervt mich total wenn mein i5 abkackt. (ARMA 3, H1Z1, Playerunknown Battlegrounds) Freunde haben eine schlechtere Graka dafür einen i7 und bei denen läuft alles ez. (gtx 750, gtx 660)

GTX 1060 Strix 6GB

i5 4670

8GB Ram

Z87M Plus

530W L8 Bequiet

Ich wollte mir demnächst ein I7 4790k kaufen oder ein I7 7770k: Wenn ich mir ein i7 7770k kaufe muss ich mein Mainboard und mein Ram ebenfalls neu kaufen. Würde sich der i7 4790k lohnen oder wie sieht ihr das?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?