Mit welchem Programm kann ich Videos schneiden ?

1 Antwort

Natürlich ist es immer schön ein Programm zu finden welches kostenlos und umfangreich an Effekten und Tools zugleich ist, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass es sich mehr lohnt Geld in ein gutes Schneideprogramm zu stecken anstatt sich die ganze Zeit mit irgendwelchen zum Teil semi-professionellen Alternativen rumzuschlagen.

Auch ich wollte mir ein neues Schneideprogramm zulegen weshalb ich mal im Internet gegoogelt habe. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen die ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann. Sie stellt zum einen verschiedene Schneideprogramm vor und gibt zum anderen noch diverse Tipps

Webseite: http://video-schneiden.info/

Kannst ja mal hier vorbeigucken falls du dir ein Programm kaufen möchtest, mir hat die Seite sehr geholfen :)

Liebe Grüße Contrubos

FLV schneiden und Audio-Spur entfernen

Hallo, teste jetzt schon seit 1 Std. verschiedene Programme wie Free Video Dub, aber keines bekommt es hin, ein FLV zu schneiden oder zu öffnen. Das FLV ist aus Youtube und wir haben Ownership. Das File hat eine Größe von 5MB und ich möchte 1. die Audiospur komplett entfernen und 2. die Datei etwas schneiden und wieder zusammenfügen. Welches Programm kann das und macht nicht nur Versprechungen? Gruß

...zur Frage

Wie kann ich nur eine bestimmte Sequenz in einem YouTube Video wiederholen?

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, um nur einen bestimmten Teil eines YouTube Videos endlos zu wiederholen. Wie man ein ganzes Video endlos wiederholt, ist mir bekannt. Doch wie geht das bei einer Sequenz?

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Videos mit Untertiteln versehen?

Ich habe ein paar Ideen für Untertitel zu einigen Filmen. Diese würde ich gerne mal einblenden. Doch wie kann man das am einfachsten machen? Kann man vielleicht mit einem Programm eine Datei erstellen und diese dann einfach nur in das Video reinladen?

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Teile eines Videos unkenntlich machen?

Hallo,

Ich habe eine TV-Aufnahme als .avi-Datei auf dem PC, und möchte nun das TV-Zeichen (In dem Falle ZDF) unkenntlich machen, und zwar das ganze Video lang (Dauer: 43 min.) Welche Möglichkeiten habe ich dazu, also welche Programme gibt es für soetwas?

mfg Misteroid

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich mehrere Videos zu einem machen?

Ich habe mehrere Videos von einer Geburtstagsfeier auf dem Rechner. Ich würde gerne mehrere Videos zu einem machen. Das sie hinter einander flüssig durchlaufen. Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?

...zur Frage

Suche Videoschnitt Programm, dass Audacity ähnelt, nur welches?

Suche Videoschnitt Programm, dass Audacity ähnelt, nur welches?

Der Grund ist schnell erklärt:

Bei Audacity kann man eine Tonstelle/Bereich markieren, die makierte Stelle anhören und die Makierung gegebenenfals verändern;

nochmal anhören und wenns passt, dann kann man die makierte Stelle löschen, kopieren, verschieben, usw.

Gibt es ein Videoschnitt Programm, dass das auch kann? Nur eben bei Videos.

Sehr wichtig ist mir vor Allem das Makieren und anhören einer (Tonstelle/)Bereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?