Mit welchem Programm kann ich tif Dateien öffnen und bearbeiten?

3 Antworten

Es kommt natürlich immer darauf an, was du mit dem Bild vorhast. Wenns einfach ist, reicht Paint, sonst ist das kostenlose Gimp eine Empfehlung oder eben Photoshop.

Wenn du mal MS Paint ausnimmst, dann können fast alle Bildbearbeitungsprogramme mit tif-Dateien umgehen. Welches du dann verwendest, bleibt deinen Vorstellungen von Bearbeitung vorbehalten.

Paint (mindestens unter Win7) kann auch TIFF öffnen und bearbeiten!

0

Gimp geht für fast alles.

Kann von Sony-Handy, Modell Walkman W350i keine Fotos auf den PC übertragen?

Ich nutze Google Chrome und Windows 7.

Das Handy hat eine Minispeicherkarte. Bisher konnte ich nur von dieser Minispeicherkarte Fotos übertragen, aber nicht die, die im Handyspeicher sich befanden. Damals fragte ich hier nach und bekam gute Tipps, es funktionierte alles.

Aber jetzt geht garnichts, habe wieder etliche Fotos drin, die unbeding gespeichert werden müssen.

Hier beschreibe ich mal, wie ich vorgehe: Einstellung, Verbindungen, dann USB-Kabel dran, lese: Datenübertragung oben, dann sehe ich Text "Dateiübertragung vorbereiten.". Dieser Text geht weg, dann steht da "trennen Sie das Kabel erst, wenn fertig, etc."

Dann lese ich in einem Fenster mit Titel "Wiedergabe Phonecard", gehe auf "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen. ". Dann sehe ich DCIM, klikke das 2 x an, dann kommt "100MSDCF". Klikke ich ebenfalls 2 x an und lese dann "Ordner ist leer". Und das wars.

Was mache ich falsch? Wo habe ich was vergessen? Brauche dringend die richtigen Tipps und bedanke mich dafür.

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .moi - Dateien auf Mac OSX bearbeiten und öffnen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Womit öffne ich .chm Dateien mit meinem Mac?

Ich habe Ichm ausprobiert, aber der meckert...kann diese Datei nicht öffnen. Gibt es noch ein anderes gutes Programm?

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?