Mit welchem Programm kann ich Songs bearbeiten bzw. Musik mixen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu habe ich vor einiger Zeit ein Video gemacht: mit der Software Virtual DJ geht das wunderbar.

http://www.computerfrage.net/video/dj-mix-erstellen-mit-virtual-dj-und-bereitstellung-auf-mixcloudcom

Musik organisieren

Mit welchem Programm kann man seine Musiksammlung in Ordner sortieren? Ich hab schon eine Ordnerstruktur, die verschiedene Genres widerspiegeln. Dann kommen ständig einzelne Songs dazu, die ich durch Zeitmangel meist in einem Pufferordner zwischenspeichere. Wenn ich Zeit hab räum ich dann auf. Das Problem ist, dass ich in die Songs halt kurz rein hören muss, um zu entscheiden wo er hin muss. Es sollte also in dem Programm die Möglichkeit geben die Musikdateien in Windows Ordner zu organisieren ohne ständig zwischen Player und Explorer hin und her wechseln zu müssen und mich am besten noch mit Meldungen wie "diese Datei wird momentan verwendet" rum ärgern zu müssen.

Kennt da jemand eine Lösung?

Oder was könnt ihr für die Organisation der Musikdateien empfehlen?

Media Monkey hab ich mir mal angeschaut aber ich hab keinen Ahnung wie das Programm mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?