Mit welchem Programm kann ich Screenshots von einer kompletten Seite machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze überwiegend Firefox und habe mir hierfür ein super Add-on installiert, das sich FireShot nennt: "FireShot ist eine kostenlose Erweiterung für den Mozilla-Browser Firefox. Das Screenshot-Programm erlaubt es Ihnen, entweder nur den sichtbaren Bereich oder aber die komplette gerade besuchte Webseite zu kopieren."

Hier der Download und weitere Informationen: http://www.chip.de/downloads/FireShot-fuer-Firefox_31656240.html

Das Tool gibt es soweit ich weiß auch für die anderen Browser. Das weiß google aber sicherlich besser als ich... ;-)

"Mit dem kostenlosen Screenshot-Tool „FastStone Capture Free“ erstellen Sie Bildschirmfotos und können diese über den integrierten Editor direkt bearbeiten und beschriften. Hierzu stehen vielfältige Funktionen zur Verfügung. Wichtige Elemente lassen sich zum Beispiel mit Rahmen, Linien und Pfeilen hervorheben oder farbig markieren. Randeffekte und Schatten können Sie ebenso hinzufügen wie Bildüberschriften, Textkommentare und eigene Objekte. Bei Bedarf passen Sie Form und Größe der Screenshots einfach an. Das Besondere: „FastStone Capture Free“ ermöglicht es, Dokumente „mit Überlänge“ oder scrollende Internetseiten zu speichern.

Auch zum Erstellen des Bildschirmfotos stehen Ihnen interessante Optionen zur Verfügung: Beispielsweise können Sie eine Auslöseverzögerung einstellen oder im Screenshot den Mauszeiger anzeigen. Um möglichst schnell auf die Funktionen zugreifen zu können, haben Sie die Möglichkeit, eigene Tastenkombinationen festzulegen.

Die fertigen Bildschirmfotos drucken Sie entweder direkt aus oder speichern sie in gängigen Grafikformaten wie BMP, GIF, JPEG, PNG oder TIF oder bei Bedarf sogar im PDF-Format." (CB)

Inzwischen ist Fast Stone Capture ein teures Kaufprogramm geworden. Hier bekommst Du die letzte kostenlose Version mit einer 28seitigen (!) Anleitung:

http://www.computerbild.de/download/FastStone-Capture-Free-1651452.html