Mit welchem Programm kann ich in einem Video eine Sequenz als Zeitlupe abspielen?

1 Antwort

Wenn Du damit meinst, dass ein bestimmter Videoabschnitt durch Bearbeitung verlangsamt werden soll, geht das beispielsweise mit dem Live Movie Maker 2011 (für Vista + Windows 7) und dem Movie Maker 2012 (für Windows 7 + 8).
Der Ton wird dann dabei nicht übernommen. Er wäre auch nicht mehr synchron.

Wenn Deine Videos im mov-Format (ist nicht MM-kompatibel) sind, müssten sie jedoch mit einem Umwandlungsprogramm, wie den "XMedia Recode" in ein Movie Maker - kompatibles Videoformat konvertiert werden.
Für den Live Movie Maker wäre es sionnvollerweise das wmv-Format, da das fertige Video ist im wmv-Format abgespeichert wird.
Für den Movie Maker 2012 könnte das mp4 sinnvoller sein, da dieses Programm im mp4-Format (h.264 mpeg-4) abspeichert.

Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ich habe in meinem letzten Urlaub ein paar Videos gedreht und möchte diese mit Musik hinterlegen. Welches kostenlose Programm könnt ihr dafür empfehlen? Will dafür kein Geld ausgeben :-D

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es ein Programm womit ich ein Video von meinem Bildschirm machen kann?

Ich möchte ein Video von meinem Bildschirm machen um etwas zu erklären. Gibt es dafür ein Programm?

...zur Frage

Videobearbeitungsprogramm gesucht, dass Zeitlupe bzw. Zeitraffer einstellen kann.?

Also ich suche ein Programm, mit dem man Videos beschleunigen bzw. verlangsamen kann. Ich meine damit nicht ein Player, der in Zeitlupe bzw. in Zeitrafer abspielen kann, sondern, dass das Programm das Video beschleunigt bzw. verlangsamt speichern soll. Am liebsten wäre es mir, wenn man genau auswählen kann, welche teile wie schnell sein sollen. Also z.B von sekunde 1 -60 2-Fach und von 60-62 0.5-Fach. Es sollte aber genauer als auf eine Sekunde einstellbar sein, hald auf die einzelnen Bilder genau.

Ich habe z.B den Moviemaker, aber die Qualität wird extrem viel schlechter, wenn ich da was beschleunige.

Mit dem VLC-Player muss ich das Video abspielen lassen und gleichzeitig aufnehmen. Das Problem dabei ist, dass ich dann nicht mehr so viel machen kann, da sonst alles anfängt zu ruckeln. Das wäre dann ja mit aufgenommen. Wenn ich das Video aber bearbeiten könnte, würde das nicht passieren, es würde höchstens länger dauern.

Ach ja, es MUSS auch kostenlos sein :-)

Danke schonmal, hoffe jemand kennt ein Programm.

...zur Frage

Wie kann ich ein Video von Facebook auf meine Festplatte speichern?

Bei Facebook kommen manchmal gute Videos und die würde ich gern auf meine Festplatte speichern. Früher gab es ein Programm, damit hat das gut funktioniert. Ich glaube, das war von Adobe und kostenlos. Finde es aber nicht mehr. Das Problem, wenn es das Video nicht bei YouTube gibt, kann ich es auch nicht kopieren. Hat jemand eine Idee ? Am besten kostenlos.

...zur Frage

Sony Vegas Movie Studio oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition???

Was soll ich mir kaufen? Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition??? Vegas pro ist mir zu teuer! Mit dem Movie Maker kann man fast nichts machen! Ich möchte mir eines der beiden Programme zulegen. Dabei kommen die allerneusten Software nicht in frage, wegen Preisgründen! Also entweder Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition! Welches ist besser? Bitte nicht schreiben "hohl dir ne Testversion"! Welche vorteile gibt es bei beiden? Was ist eure Meinung? Was ist unterschiedlich? Bitte begründen... Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?