Mit welchem Programm kann ich in einem Video eine Sequenz als Zeitlupe abspielen?

1 Antwort

Wenn Du damit meinst, dass ein bestimmter Videoabschnitt durch Bearbeitung verlangsamt werden soll, geht das beispielsweise mit dem Live Movie Maker 2011 (für Vista + Windows 7) und dem Movie Maker 2012 (für Windows 7 + 8).
Der Ton wird dann dabei nicht übernommen. Er wäre auch nicht mehr synchron.

Wenn Deine Videos im mov-Format (ist nicht MM-kompatibel) sind, müssten sie jedoch mit einem Umwandlungsprogramm, wie den "XMedia Recode" in ein Movie Maker - kompatibles Videoformat konvertiert werden.
Für den Live Movie Maker wäre es sionnvollerweise das wmv-Format, da das fertige Video ist im wmv-Format abgespeichert wird.
Für den Movie Maker 2012 könnte das mp4 sinnvoller sein, da dieses Programm im mp4-Format (h.264 mpeg-4) abspeichert.

Was möchtest Du wissen?