Mit welchem Programm kann ich gut Zeichnungen erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine etwas schwierige Fragen, denn Zeichnung ist nicht gleich Zeichnung. Suchst du ein Photobearbeitungsprogramm, ein einfaches Malprogramm, ein CAD-Programm (2-D oder 3D, z.B. für techn. sog. Explosionszeichnung,...), ein Programm mit einfachen Vorlagen diverser Symbole und Apparaturen, usw. Welche Art Aufbauanleitung willst du denn genau machen?

PS: Für vieles ist schon Visio ein ganz gutes (und leicht bedienbares) Programm. Aber eben, wir müssten wirklich etwas genauer wissen, was du machen willst.

Probiers mal mit OpenOffice Draw