Mit welchem Program schreibt man am Besten ein Buch am PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser nicht mit mit Officeprogrammen, da es damit zu mühselig wird, weil bei nachträglichen Einfügen das ganze Layout durcheinander geschmissen wird und größere Dokumente gerne abstürzen.

Lyx basiert auf LaTex.

http://www.lyx.org/

Wo stelle ich ein, dass in jedem Schreibprogramm für eine Abkürzung etwas Bestimmtes verwendet wird?

Wenn ich jetzt z.B. statt "Mit freundlichen Grüßen" nur "mfg" eintippe, um Zeit zu sparen, sollte das Schreibprogramm (egal ob Word, Powerpoint oder Outlook) automatisch erkennen, dass ich "Mit freundlichen Grüßen" meine und es automatisch korrigieren.

...zur Frage

Wie muss ich vorgehen um ein "wasserdichtes" Backup von meinen Daten zu bekommen?

Habe lauter alte Daten (Fotos, Videos, Word, PP etc.) auf meinem Rechner. Möchte diese alle (inkl. einiger programme) sichern. Wie gehe ich da am besten vor? Habe sowas noch nie gemacht?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer internen SATA-Festplatte achten?

Ich möchte mir demnächst (sehr bald) eine interne SATA Festplatte kaufen. Worauf sollte man dabei achten?

Könnt ihr mir Hersteller empfehlen?

Und wie schaut es mit der Drehzahl aus? Bin nicht so fit was das betrifft, aber je höher umso besser?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Evtl. auch einen Link zu einem speziellen Modell.

p.s. ich habe noch einen freien Platz am Motherboard für so eine Festplatte. Mein System ist XP. Die Festplatte sollte mind. 500 GB groß sein.

...zur Frage

Habe wieder ein Problem, es geht um Aktivierung

Kaum ist ein Problem gelöst,tut sich schon wieder ein Neues auf. um die automatische

Ich schreibe auf Microsoft Word 2o1o Programm. Seit gestern scheint Folgendes auf, was mich natürlich schon wieder** total** überfordert:

Überschrift:. Office Aktivierungs Assistent . Diese Kopie von Mikrosoft Office ist nicht aktiviert. Stellen sie sicher ,daß sie mit ihrem Firmennetzwerk verbunden sind um die automatische Aktivierung zu aktivieren. Was bitte hab ich zu tun. ? Bitte mir einen leicht verfolgbaren Pfad zu beschreiben. Ich verwende Windows XP ,Browser ist mozilla firefox. Danke vielmals

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?