Mit welchem Program schreibt man am Besten ein Buch am PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser nicht mit mit Officeprogrammen, da es damit zu mühselig wird, weil bei nachträglichen Einfügen das ganze Layout durcheinander geschmissen wird und größere Dokumente gerne abstürzen.

Lyx basiert auf LaTex.

http://www.lyx.org/

Wo stelle ich ein, dass in jedem Schreibprogramm für eine Abkürzung etwas Bestimmtes verwendet wird?

Wenn ich jetzt z.B. statt "Mit freundlichen Grüßen" nur "mfg" eintippe, um Zeit zu sparen, sollte das Schreibprogramm (egal ob Word, Powerpoint oder Outlook) automatisch erkennen, dass ich "Mit freundlichen Grüßen" meine und es automatisch korrigieren.

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer internen SATA-Festplatte achten?

Ich möchte mir demnächst (sehr bald) eine interne SATA Festplatte kaufen. Worauf sollte man dabei achten?

Könnt ihr mir Hersteller empfehlen?

Und wie schaut es mit der Drehzahl aus? Bin nicht so fit was das betrifft, aber je höher umso besser?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Evtl. auch einen Link zu einem speziellen Modell.

p.s. ich habe noch einen freien Platz am Motherboard für so eine Festplatte. Mein System ist XP. Die Festplatte sollte mind. 500 GB groß sein.

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Gibt es ein gutes Programmierbuch für Kinder?

Ich suche etwas, wie eine ganz einfache Einführung zum Programmieren für Kinder. Das kann auch einfach nur ein Comic sein. Gibt es da etwas sinnvolles? p.s. die sind zehn und zwölf, die kleinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?