Mit welchem (kostenfreien) Programm kann ich Daten richtig löschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuersteinmal musst du eine Festplatte mehrfach überschreiben, damit alle Daten weg sind. Das mach man mit einer Sofware, die zufällig 0 und 1 auf die gesamte Platte schreibt. Erst bei mehrmaligem ausführen ist das komplett sicher (3 mal reicht aus). Bei äußerst wichtigen Geschäfftsdokumenten würde ich es 5x überschreiben. Das ganze funktioniert mit diesem Tool KillDisk, das kann bis zu 7x überschreiben. Das dauert natürlich entsprechend lange (ich würde an deiner Stelle den PC über Nacht laufen lassen).
.
Hier nochmal der Link: http://www.winsoftware.de/killdisk,100,14116.htm

mit dem program SafeErase 3,räumt die festplatte mit betriebsystem komplet frei(gibs bei computerbild kostenlos.

Was möchtest Du wissen?