Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann ich Bilder halbdurchsichtig übereinanderlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Fix Foto? (http://www.j-k-s.com/)Es kostet nur 60€ und wird von Hobby Entwicklern produziert. Es ist suoer einfach zu bedienen, aber trotzdem gibt es viele Funktionen. Die Retusche Funktion gefällt mir besonders. En herrausragender Punkt ist auch das Kontrolieren Vorher - NAcher, was man immer machen kann. Probier es doch mal aus ;) Es gibt auch eine Trail Version kostenlos!

.
Es gibt auch ein klasse Forum, indem man mit den Entwicklern selber sprechen kann! Außerdem sind dort viele Profis unterwegs.

Danke für den Stern :)

0

schau mal nach Gimp, das ist hier bei CF.net schon des öfteren genannt worden und ist Freeware:

http://www.gimp.org/downloads

ich habe noch nie damit gearbeitet: weißt du zufällig auch wie man es macht?

0

Ich benutze für sowas immer Adobe Photoshop CS4. Das kostet allerdings über 1000€ und wenn du sonst eingentlich keine Fotos bearbeitest würde sich das für dich denk ich mal nicht lohnen.

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

• Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fotos in eigene Google Map hochladen und teilen?

Hallo,

ich möchte x Fotos in eine eigene Google Karte oder ein eigenes Album hochladen und alle darin befindlichen Bilder beim Öffnen auf einer Karte (Google Maps oder Here) automatische anzeigen lassen - so dass man eine Tour direkt auf der Karte visualisiert hat und Betrachter die Reise "live" mitverfolgen können. Geht das mit Google oder einem anderen Webdienst?

...zur Frage

Was ist Watermark image für ein Programm?

hi leute, habe mal bei chip.de rein geschaut und bin auf das programm watermark image gestoßen. Es soll bilder mit einem wasserzeichen versehen können. aber für was soll das denn gut sein?

...zur Frage

Wie schaue ich mir 2 Bilder nebeneinander in Windows Bild- und Faxanzeige an?

Hallo,

ich gucke mir meine Bilder in der Regel mit der Windows Bild- und Faxanzeige an. Allerdings kann ich mir nicht zwei Bilder nebeneinander anschauen. Immer wenn ich auf ein zweites Bild klicke, verschwindet das erste. Und eine Funktion wie "nebeneinander anzeigen" oder "im neuen Fenster öffnen" finde ich bei dem Programm nicht. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Mehrere Outlook Versionen auf einem System installieren möglich?

Kennt jemand eine möglichkeit wie ich Outlook 2007 und outlook 2010 auf einem System parallel installieren kann? Ich würde gern 2007 nutzen und ein Mitbenutzer 2010, so das jeder sein eigenes Mailprogramm hat. Nun wollte ich das machen und bekomme aber nur Fehlermeldungen zwecks dll dateien usw., hat also nicht geklappt. Geht es über irgendeinen umweg?

...zur Frage

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?