Mit welchem Befehl lässt sich das Kontextmenü verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 kleine Tipps

1.) Kennzeichne deine Bilder mit einem Wasserzeichen

2.) Rechte Maustaste Sperren und Quelltext anzeigen ( Firefox)

3.) Tip

Lege einfach über das Bild ein Transparentes Gif . Wenn jemand das Bild downloaden will kriegt er nur das Transparente Gif :-)

Man kann es noch erschweren mit Thumnails und Vorschau (Vergrößerung ,etc.) aber da solltest dich in solchen sachen etwas besser mit HTML ,CSS und Co auskennen. Etwas Mehr helfen könnte dir hier Joomla oder Wordpress ,aber auch hier ist Geduld und lernen Oberste Prio !.

Warum funktioniert ein eigenes Bild als cursor in CSS nicht?

CSS: "a{cursor: url(hier.gif), auto; }"

Das müsste doch gehen oder?

...zur Frage

Wie kann ich gespeicherte Internetseiten automatisch mit unterschiedlichen Browsern öffnen lassen?

In einem Ordner speicher ich jede Menge Internetseiten (als html-Dokumente). Diese öffnen sich bei Doppelklick mit dem Standardbrowser (bei mir derzeit Internet Explorer). Kann man bestimmte Internetseiten auch automatisch mit einem anderen Browser öffnen lassen?

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Upload-Funktion in einer Website?

Ich möchte eine Uploadfunktion haben, dass jemand anders Daten hochladen kann, und ich diese wieder downloaden kann. Eine Upload-Funktion habe ich schon, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Raufgeladene, wieder herunterladen kann. Das alles möchte ich mit PHP und/oder HTML erstellen.

Es muss nicht ein allzu kompliziertes Script sein. Ohne Datenbegrenzung etc. Ist nur für mich und mein Nachbarn.

Das Tutorial hab ich von hier http://www.php-einfach.de/tuts_php_datei_upload.php

...zur Frage

HTML Tabelle für Bildergalerie?

Ich möchte gerne auf unserer Website - tmk-eben.jimdo.com - eine Bildergalerie erstellen wie hier auf dieser Website - http://www.skiclubeben.at/de/bilder-2015-2016.html - kann mir hierbei irgendwer helfen bzw. Tipps geben..

Natürlich wäre es super wenn die Tabelle auf die Grüne Optik unserer Website angepasst würde und nicht blau.

Freue mich über jede Antwort ;)

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen HTML, DHTML und XHTML?

Hallo und guten Abend,

kennt jemand von euch den/die Unterschied/e?

Würde das gerne wissen wollen, um einfach mal auch mitreden zu können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?