Mit welchem Befehl kann ich Rails die gesamte Datenbank leeren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rake db:drop

in der Console

ganz vergessen zu bewerten! thanx dude :)

0

Kann ich mit Ruby on Rails online Banking machen?

Ich würde gerne Sammelüberweisungen mit einer Ruby on Rails Anwendung machen. Es scheint dafür noch keine Library/Gem zu geben. Oder kennt ihr eine, die man einbinden kann? Das Problem ist wohl, dass Ruby on Rails eher im englischsprachigen Raum beliebt ist und dort eher Kreditkarten vorherrschen. Naja, wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten. Danke euch.

...zur Frage

Mit möglichst geringem Zeitaufwand Homepage mit integr. Datenbank erstellen

Hallo, eine Vereins-Homepage mit ein paar Unterseiten soll erstellt werden. Dann soll eine Datenbank eingebunden werden, wo Mitglieder nach Eingaben Ihres Benutzernamens und Passwortes Daten einsehen können. Ein Admin soll die Datenbank verwalten. Derjenige, welcher das Projekt realisieren soll, hat früher jahrelang als Programmierer (Cobol, 4GL, SQL u.a.) gearbeitet und auch schon (einfache) Webseiten in HTML erstellt. Allerdings hat er bislang noch nie Webseiten mit Datenbanken erstellt. Kostenlose Tools, die bislang kurz in Betracht gezogen wurden, sind MySQL, Wordpress, Joomla, Contao, PHP und Webmatrix von Microsoft. Fragen: Unter den genannten Voraussetzungen: wie kann man das Ganze mit möglichst wenig Zeitaufwand erstellen? Was sollte man sich wo downloaden? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

keepass - kopieren der datenbank inhalte

hallo,

ich nutze auf meinem desktop PC das programm "keepass" um dutzende von internet accounts zu verwalten.

nun habe ich ein netbook, auf dem keepass ebenfalls laufen soll. wie kopiere ich die vorh. keepass account datenbank auf das netbook? ich weiß bereits das es über import/export gehen soll, aber wie funktioniert es genau?

danke grüße

...zur Frage

Ordner wird angezeigt, existiert aber nicht mehr

Also ich habe mal ein Video gerendert den Ordner gab es zwei mal. Keine Ahnung warum als ich dann das Video hochgeladen habe, wollte ich beide Ordner löschen. Der eine hat mir aus irgendeinem Grund nicht die berechtigung gegeben also habe ich erst die die dateien im Ordner gelöscht. Wenn ich den leeren Ordner löschen möchte steht da immer

"Das Element wurde nicht gefunden Das Element befindet sich nicht mehr in F:\fertige Lp's" In der Suche finde ich den Ordner auch nicht. Er ist also nicht da aber irgendwie dann doch oder was ? xD

Also meine Frage ist: Wie kann ich diesen Ordner da wegbekommen wenn er nicht existiert

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum geht mein Facebook Chat nicht mehr?

Mein FB chat geht seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Auf der Webseite wird er überhaupt nicht mehr angezeigt, auch nach dem Leeren des Caches und Löschen der Cookies. Ich habe mal getestet, ob ich mit Adium reinkomme, doch jedes mal, wenn ich mein Passwort eingegeben habe und Ok gedrückt habe kommt wieder das gleiche Fenster, bei dem ich zur Eingabe des Passworts gebeten werde. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?