Mit iPod Touch WLAN-Verbindung herstellen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das is bei uns mit dem MAC Filter auch so. Du musst die MAC-adresse deines iPods in den router eintragen. die mac-adresse findest du unter Einstellungen>Allgemein>Info. Hoffe ich konnte helfen ;)

Und wieder einmal ist es Zeit für meinen (Standard)Tipp. Schau mal in das Konfigurationsprogramm des Routers, ob für das WLAN die automatische Kanalwahl (Standardeinstellung) noch aktiv ist. Wenn ja, ordne dem WLAN mal einen festen Kanal zu und schau dann ob die Verbindung jetzt möglich ist. Wie Du das Konfigurationsprogramm erreichst, erfährst Du in der Bedienungsanleitung http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf ab Seite 20. Wie Du dem WLAN einen festen Kanal anstelle der automatischen Kanalwahl zuordnest steht auf Seite 73 bzw. 78. Ich hoffe das löst dein Problem, auf alle Fälle sorgt es oft genug für Ärger.

Klasse Antwort, doch ich habe das Passwort für eine Konfiguration nicht mehr ! :(

0
@DaniM10

Bei vergessenem Gerätepasswort könntest Du den Speedport in den Lieferzustand versetzen (siehe Bedienungsanleitung Seite 145), was allerdings den Nachteil hat, das Du ihn komplett (zumindest die Internet Zugangsdaten) neu konfigurieren musst.

0

Entschuldigung, aber ich kenn mich nicht so mit dem Zeug aus, aber kann da irgendwas sein mit so einem MAC-Filter?? Ich kann natürlich auch vollkommen danebenliegen :D

Was möchtest Du wissen?