Mit dem Computer Einladungen selber machen

2 Antworten

Hallo,theoretisch kannst du mit jedem Fotobearbeitungsprogramm oder Zeichenprogramm (z.B. Paint oder Gimp)Einladungen erstellen.Du kannst dir aber auch Programme runterladen die speziell dafür entwickelt worden (z.B. http://www.computerbild.de/download/Photo-Card-Maker-3678934.html das ist ein kostenloses Programm dafür).Welches Programm du verwenden solltest hängt ganz davon ab mit welchem du am besten klar kommst.Du könntest dir z.B. im Internet eine Vorlage oder ein Foto runterladen welches dir gefällt und es mit Gimp öffnen deinen Einladungstext draufschreiben,dann das Bild auf die richtige Größe zuschneiden und es anschließend ausdrucken.Eine weitere Möglichkeit wäre über Google nach Einladungskarten bzw. Grußkarten zu suchen,dann solltest du auch einige Seiten angezeigt bekommen wo du Einladungen erstellen kannst.Da ich persönlich mit diesen Seiten keine Erfahrungen habe kann ich dir leider auch keine empfehlen,vielleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum damit Erfahrung und kann dir ein paar Tipps dazu geben.Gruß Krombachus

Ja Gimp ist dafür auch nutzbar. In Word hast du aber mit ein wenig Geschick auch super Gestaltungsmöglichkeiten.. Schau doch mal unter "Einladungen erstellen mit Word" bei google. Da solltest du einiges finden... Vielleicht sogar Vorlagen....