minecraft Anforderungen

2 Antworten

Ich glaube, dass Minecraft nicht wirklich hohe Anforderungen an deinen PC stellt. was hast du denn für ein Betriebssystem? Das hier sollten die benötigten Anforderungen sein:

Intel Prozessor - Celeron 430 1.8GHz AMD Prozessor - Athlon 64 3500+ Nvidia Grafik Karte - GeForce 9400 GT ATI Grafik Karte - Radeon HD 3470 RAM (Memory) - 1 GB Festplattenspeicher - 1 GB Direct X - 9

Hi loluiha,

Eins Vorweg: Minecraft wurde in Java geschrieben. Deswegen ist das Spiel nicht so anspruchslos wie viele denken, trotz der simplen Klötzchen-Grafik. Auf jedem PC läuft das Spiel lange nicht. Zu alt sollte er also nicht sein.

Ein paar Fragen:

  • Mit Shadern oder ohne?
  • Auflösung?
  • Budget für den PC?
  • Mods und Texturepacks oder nicht?

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot