Minecraft Adventure Craft Java-Script Programmierung

1 Antwort

Für Adventure Maps musst du nicht Java Programmieren können. Denk dir einfach eine gute Geschichte aus, baue die Map ingame und lade sie dann irgendwo(Minecraft Forum) hoch

5

ihc mein aber diesen script block, mit dem kann man doch sowas machen oder wenn ich ein npc plaziere dass der sich wehren kann wenn ich ihn angrife

0

Eclipse startet seit Sprachumstellung nicht mehr?

Habe mir Eclipse Mars für die Schule gedownloadet (über den Installer, und mit java ee), und die Sprache auf deutsch geändert, seit dem Erscheint immer Fehler (nach der Workspace auswahl), und ich soll im log nachsehen, dann schließt sich Eclipse. Warum startet Eclipse nicht mehr was kann ich tun?

http://pastebin.com/VGKDHhYq in diesem link ist der Inhalt vom log zu sehen, das mit dem Anwendungsfehler beginnt ab 15:37.

Habe vor 1 h dafür gesorgt das man über cmd java (-version) und javac (-version) eingeben kann ( glaube das war der fehler mit den Home Variablen, falls diese lösung nix mit den Variablen zu tun hat sagt bescheid) ( die fehlermeldung hat nix mit den Home Variablen zu tun glaub ich, da die meldung ab 15:37 nicht mehr erscheint) Vielen dank für alle Antworten im Voraus

...zur Frage

PATH Umgebungsvariable für Java setzen

Hallo Leute,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Programmiersprache Java. In dem Buch "Java von Kopf bis Fuß" wird ziemlich mager beschrieben wie man die PATH Umgebungsvariable für den Java Compiler setzt. Nach einigen missglückten Versuchen diese zu setzen, wusste ich keinen Rat mehr und Google war auch nicht unbedingt auf meiner Seite. Kann mir von euch vielleicht eine/r detailliert beschreiben wie man diese richtig setzt und was dabei eventuell zu beachten ist?

Danke im voraus!

...zur Frage

Java Was ist der Unterschied zwischen den Klassen JFrame und Frame?

Ich arbeite zur zeit mit dem Layoutmanager GridBagLayout und habe da etwas komisches festgestellt. Wenn ich in meine GridBagLayout Klasse "extends Frame" reinpacke, und dann ganz normal die GridBagConstraints Objekte und die Parameter zuweise, etc. läuft alles wunderbar.

Wenn ich aber extends JFrame einbette, und die ganzen deklarierten Objekte auch umbenenne z.B. von Button in JButton, von TextArea zu JTextArea etc. dann kommt am ende beim Fenster eine komplett falsche formatierung heraus, die sich scheinbar auch nicht ändern lässt.

Verträgt sich JFrame einfach nicht mit dem GridBagLayout oder mach ich irgendwas falsch?

...zur Frage

HILFE!!!! der Befehl Java wird in meinen batch dateien nicht erkannt

Ich mach mir für Minecraft einen eigenen Server und um das zu installieren muss man die beigelegte .bat (batch) Datei öffnen die dann einen Prozess in der auch enthalten .jar Datei startet, doch wenn ich es öffne erscheint in der Konsolen Anwendung nur eine Fehlermeldung, das der Befehl "Java" entweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden worden ist - enter um zu beenden. Die Dateien sind von der offiziellen Minecraft Seite. Ich habe schon Java neu installiert doch es hat nicht geholfen. Ich habe Windows 7 64 Bit.

...zur Frage

Bot programmierung mit Eclipse Erfahrung

Hallo Ich wollte mir mal für ne Site nen bot basteln. ich hab mir gedacht mit meiner momentanen Erfahrung wäre das nicht sooo schwer. Es geht um Bewertungen, also müsste man mir nur sagen wie man den Quelltext in das programm mit einbezieht (wenn das überhaupt mit eclipse funktioniert) und wie man es als selbstständiges programm abspeichert (was uns noch nicht beigebracht wurde oO)... kann mir jmndn weiter helfen?

...zur Frage

java-programmierung sudoku

ein freund von mir fragte mich grad, ob ich ahnung von java hab, da er für uni ein sudoku damit bauen soll... ich hab keine ahnung... er dummerweise auch nicht... nun suchen wir den einfachsten ansatz...

meine idee war: lasse von java einfach das feld von 9x9 zufällig mit den zahlen von 1-9 füllen und danach auf die regeln des sudoku überprüfen... somit könnte man dann ein fertiges sudoku herausfiltern...

nun lässt man eine gewisse anzahl von feldern zufällig löschen (transparent schalt...oder so?!?)

fertig ist der sudoku-generator... oder?

was denkt ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?