Mindmap mit kostenlosem Programm erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein kostenloses Prgramm mindnode und dazu auch noch ein Video mit der Erklärung wie es funktioniert. Viel Erfolg damit.

http://www.computerfrage.net/video/mindnode---schnell-und-einfach-ansprechende-mindmaps-erstellen-

Ich habe freemind und XMind probiert, komme persönlich mit http://www.xmind.net/ besser zurecht.

Features: Open Source, Win / OSX / Linux, Sharing-Möglichkeit, und eine Pro-Version gibt auf Wunsch auch. Die Menüsprache kann auf Deutsch eingestellt werden.

XMind liest Freemind-Dateien, umgekehrt geht's evtl. über Export -> HTML und dann Import der Site in Freemind

Ich empfehle dafür das kostenlose Programm FreeMind: "Bringen Sie Ihre Ideen zu Papier: Mit dem kostenlosen FreeMind erstellen Sie in kürzester Zeit praktische Mindmaps.

Mit dem Open-Source-Tool FreeMind erstellen Sie schnell und unkompliziert sogenannte Mindmaps, die Sie mit Texten und Bildern ausstaffieren können."

Download und weitere Infos unter: http://www.chip.de/downloads/FreeMind_30513656.html

Gibt es ein Programm um Baumdiagramme zu erstellen?

Suche ein Programm zur Erstellung von Baumdiagrammen, z.B. um die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Gibts da was kostenloses und möglichst Portable?

...zur Frage

Notensatzprogramm als kostenloser Download kaum nutzbar

Hallo liebe Leute,

um Noten / Lieder auf dem PC erstellen zu können, habe ich die kostenlose Version PriMusFree heruntergeladen. Für Hobby-Musiker, wie ich es bin, gut und völlig ausreichend. Dachte ich...!

Nun das Problem:

Will ich ein Notenblatt mit Noten, Text usw. erstellen, versagt das Programm regelmäßig. Nichts geht mehr. Alle Daten sind futsch. Retten kann ich die Datei z.T. nur, wenn ich sie im Min.-/Sek.-Takt abspeichere. Und das immer wieder... Nicht effektiv und total nervig!

Ist das Absicht? Soll es zum Kauf einer Vollversion animieren? Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen kostenlosen Programmen gemacht?

...zur Frage

Mit möglichst geringem Zeitaufwand Homepage mit integr. Datenbank erstellen

Hallo, eine Vereins-Homepage mit ein paar Unterseiten soll erstellt werden. Dann soll eine Datenbank eingebunden werden, wo Mitglieder nach Eingaben Ihres Benutzernamens und Passwortes Daten einsehen können. Ein Admin soll die Datenbank verwalten. Derjenige, welcher das Projekt realisieren soll, hat früher jahrelang als Programmierer (Cobol, 4GL, SQL u.a.) gearbeitet und auch schon (einfache) Webseiten in HTML erstellt. Allerdings hat er bislang noch nie Webseiten mit Datenbanken erstellt. Kostenlose Tools, die bislang kurz in Betracht gezogen wurden, sind MySQL, Wordpress, Joomla, Contao, PHP und Webmatrix von Microsoft. Fragen: Unter den genannten Voraussetzungen: wie kann man das Ganze mit möglichst wenig Zeitaufwand erstellen? Was sollte man sich wo downloaden? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es ein Programm, mit dem man aus Fotos einen Grundriss erstellen kann?

Meine Freundin hat wahrscheinlich eine kleinere Wohnung, als im Mietvertrag angegeben. Ich wollte diese dann jetzt ausmessen. Aber gibt es nicht vielleicht schon Apps dafür, die das viel besser können?

...zur Frage

Wie kann ich Infografiken ganz einfach erstellen?

Hallo kennt ihr ein Programm womit ich Infografiken erstellen kann? Ich bin nicht besonders talentiert im erstellen von grapisch gutaussehnden "Seiten", deswegen wäre es wirklich toll ein Programm zu finden was mir dabei helfen kann.

...zur Frage

Gibt es beim Mac ein kostenloses Tabellen Programm?

Ich möchte ein paar Tabellen erstellen, im Sinne von Excel, suche aber ein kostenlose Variante für den Mac. Gibt es da so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?