Mindestanforderung an einen PC nur fürs Internet

3 Antworten

...beziehend auf deine Nachfrage: Der Kauf im (kleinen) Fachgeschäft ist dahingehend ratsamer als du dort einen Ansprechpartner hast - kein umständliches hin- und hermailen oder hin- und herschicken von Dingen im Fall, daß was 'krummläuft' oder du noch was brauchst. Ein kleiner Einzelhändler kann natürlich nicht ganz den superbilligblödgeiz-Preis des billigsten Online-Anbieters mitmachen, dafür hast DU als Kunde da ja auch mehr Leistung...eine Leistung, die DU als Laie ja wohl auch brauchst - die billige Online-Wundertüte sollte sich nur bestellen, wer ganz genau weiß, was er will/braucht/bekommt.

Natürlich kannst du dir irgendwas billiges aus dem Netz ordern, nur - was ist dann? Kennst du dann jemanden, den du fragen kannst, der dir direkt vor Ort helfen kann? Ein kleines, gute Fachgeschäft ist mehr als Geld wert...

Da reicht ein einfaches Notebook mit Atom Prozessor aus. Mehr als 300,- max 400 Euro würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

Ältere 32 Bit PC Systeme unter Linux sollten da vollkommen ausreichen. Wenn du fit genug bist kannst auch unter Linux den Rasperry Pi nehmen Der kostet in der Großen Version gerademal ca 28 Euro + Versand . Einzig und allein ne Speicherkarte brauchst um dort dein Betriebsystem unterzubringen da dieser Mini Pc einen Passenden Slot dafür hat.

http://www.raspberrypi.org/

Er kann selbst mit 1080 P Videos in HD über HDMI wiedergeben und du kannst jeden Montor dran anschließen der HDMI Anschluß hat.

Es gibt noch die kleinere Version für 25 US Dollar aber die würde ich nicht dafür nutzen . Die reicht gerademal für ein Internet Teminal .

Der Rasperry Pi ist ein voll funktionstüchtiger Pc . Lediglich eine Speicherkarte benötigt man ,dazu Maus ,Tastatur und TFT anschließen ,den Pc mit dem Internet verbinden und schon kann man loslegen. Und das schöne daran ist das der Pc selbst nicht größer als eine 3,5 Zoll Festplatte ist.

0

Schnelle Übersicht über Hardware-Probleme: ist Dr. Hardware wirklich der Beste?

Hallo, ich hätte gerne ein Tool, welches mir möglichst umgehend anzeigt, ob mein PC irgendwelche Hardware-Probleme hat. Also z.B. einen defekten Speicherchip, einen Ausfall des Lüfters, Probleme mit der Grafikkarte etc. Wünschenswert wäre ein Programm, welches ich ab und zu starte und welches mir dann anzeigt, wo es Hardware-Probleme gibt. Z.z. nutze ich dafür Dr. Hardware 2014 (Freeware). Gibt es bessere Alternativen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Programm soll ich nutzen um eine sehr große Bilddatei zu verkleinern?

Ich habe für einen Auftrag eine sehr große Bilddatei bekommen (2,7 GB) - Adobe kann mit so großen Dateien nicht mehr umgehen - bei 2GB ist Schluss.

Welches Tool soll ich denn jetzt verwenden, um das Bild auf knapp unter 2GB zu bekommen?

Gibt es z.B. ein Programm, bei man angeben kann, wie groß eine Datei nach der Komprimierung sein soll?

Ich brauche das Bild in so einer Größe, weil es um eine Animation geht, die ins Detail gehen wird (so eine Art "Earth-Zoom") - d.h. ich will sie nicht auf 2 bis 3 MB bekommen :)

...zur Frage

Kennt jemand ein Wortgenerator-Programm (Webseite oder Programm)?

Hallo Zusammen

Kennt von euch eine Webseite (im Notfall auch ein Programm) welches eine Liste mit deutschen Wörtern aus bestimmte Buchstaben erzeugt? Die Reihenfolge oder Anzahl der Buchstaben ist egal.

Beispiel: Ich gebe "e, o, t, h, k, ck, r, g, b, en" ein und es gibt mir unter anderem folgende Wörter zurück:

Theo, Theke, Otter, Herr, geben, Bett, betten, Becker, etc.

Das mit dem "en" (dass es "Nebel" nicht gibt, aber "geben" schon) wäre schön, muss aber nicht sein ;)

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse Photelegy

...zur Frage

Windows Systemabbild?

Hallo Leute,

ich habe mal einige Fragen bezüglich des Windows Systemabbilds :

1. Wird durch das Erstellen eines Windows Systemabbilds der 'aktuelle Zustand' meines Systems gespeichert? Also eine Art Time Machine für Windows?

2. Kann dieses Systemabbild auch auf einen Datenträger gebrannt werden sodass das System bei einer Neuinstallation direkt installiert wird? (Ich wollte von Windows ein Systemabbild erstellen und es dann über Boot Camp einrichten von daher wollte ich wissen, ob durch das Brennen des Images auf eine DVD bei Boot Camp der gespeicherte Zustand direkt installiert wird)

...zur Frage

Wie kann man Kernen (Prozessorkerne) gewisse Prozesse zuweisen, genauere erklärung folgt weiter unten?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Prozessor und Keren an Prozesse zuteilen.

Angenommen ich hätte einen 8 Kerner Prozessor. Könnte ich die Kerne 1-4 z.B einem Spiel zuweisen, also dem Prozess und die Kerne 1-4 dem Rest des Systems (wo ich evtl. noch ein Video rendere) ? Es soll aber so sein, dass die Kerne 1-4 nur! für den "Spieleprozess" rechnen dürfen und für keinen einzigen anderen. Die Kerne 5-8 dürfen wiederum (bzw. sollen) alle anderen Prozesse "rechnen" aber nicht den Spieleprozess. Der soll nur von den Kernen 1-4 Berechnet werden.

Oder anders gesagt, wie kann ich ein prozess bzw. Programm gewissen Kernen zuwesien und (!) machen, dass sie auch nur (und ich meine nur) diesen Prozess berechenen dürfen. Die Restlichen dürfen wieder alle nur eben diesen nicht berechnen.

Also gewissen Kernen verbietensich an gewissen prozessen zu "beteiligen" und ihnen einen Prozess zuteilen.

Ich meine übrigens nicht, dass man die "Priorität" auch sehr hoch stellt, das wäre ja keine Vollständige "Hingabe".

Wieder mal eine spezielle Frage von mir :)

Gruss sotnu

...zur Frage

Aktualisierung bei Skype

Wenn ich mich bei Skype einlogge bekomme ich eine Meldung für eine Aktualisierung (Bild unten). Wenn ich auf Upgrade klicke passiert nichts, wie kann ich dieses Update machen ?

Und wie kann ich sehen ob ich dieses Update vllt schon gemacht hab ?
Das letzte Update liegt aber schon einige Monate zurück.
Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?