Mikrosoft Konto - werden Whatsapp Nachrichten dort evtl. gespeichert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was die großen Konzerne mit deinen Daten heimlich treiben, das weiß niemand. Wenn deine Frage darauf abzielt ob Whatsapp die Nachrichten über Microsoft-Server routet, so kann man das mit Nein beantworten. Whatsapp gehört zu Facebook (und damit in das Zuckerberg-Imperium).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Was im Internet ist geht nie wieder verloren also kannst du davon ausgehen das deine Daten gespeichert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrErika 19.04.2015, 14:26

Wenn ich mich da mal einmischen darf: Das gilt nicht unbedingt für Messenger, die (lediglich) Punkt-zu-Punkt-Nachrichten verschicken (am besten noch mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung). Die landen kurzzeitig (und verschlüsselt) auf einem Server, werden aber - so die Ankündigung - nicht länger gespeichert als wie nötig um sie zuzustellen. Das leuchtet auch ein, denn sie sind ja verschlüsselt. Was der Geheimdienst damit macht, ist eine andere Frage.

1

Was möchtest Du wissen?