Mikrofonbuchse am Laptop kaputt

1 Antwort

Ja, wenn Du der Meinung bist, unter Verlust der Garantie das Teil auseinander zu nehmen und eine neue Buchse einzulöten, so kannst Du z.B. hier http://such002.reichelt.de/index.html?;ACTION=446;LA=446;SEARCH=klinkenbuchse;OFFSET=16;SORT=-rank;SHOW=1;ARTIDS=%2C;SID=12T-Gtjn8AAAIAAB@vaV4ee5c577b35752cb2f6f4667e22916833 mal schauen, ob Du die richtige Klinkenbuchse findest. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, das bei unsachgemäßer Löterei das Mainboard zerstört werden kann und Du dabei sicher sämtliche Garantieansprüche verlierst. Ob es dir das Wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich jedenfalls würde einen Garantieanspruch geltend machen und schauen, was der Hersteller dazu sagt.

Laptop defekt durch statische Entladung?

Hallo, wollte gestern nach kurzer Pause an meinem Laptop weiterarbeiten, fasste die Maus an und ich bekam einen minimalen elektrischen Schlag(sog. Klitz), aber auch der Laptop hat was abbekommen: kein Bild, keinen Ton, gar nichts! Kann es sein, dass ich statisch aufgeladen war und diese schwache Aufladung dem Laptop das Leben ausgehaucht hat? Die Maus war direkt mit dem Laptop verbunden. Mainboard oder Akku oder was könnte defekt sein. Falls es sich um einen kostspieligen Defekt handelt, käme ggf. eine Versicherung dafür auf? Danke!

Drummers

...zur Frage

Tastatur am Laptop reagiert nicht mehr - was tun?

Schreibe gerade von meinem Desktop-PC. Die Tastatur an meinem Laptop fkt. plötzlich seit heute nicht mehr. Ich kann nichts mehr tippen, weder im Netz noch in Word etc. Sie reagiert garnicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Grafikkarte ausschalten?

Hi, die Grafikkarte, die in meinen Laptop eingebaut ist (NVIDIA GT 525M) ist wohl defekt. Der Laptop hat sich einfach ausgeschaltet, seltsame Farben gezeigt und zeigt nun ein sehr eigenartiges Muster im Normalbetrieb des Laptops an.

Ich habe den Laptop jetzt im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert soweit alles. Im Laptop ist ja aber noch einmal eine "ursprüngliche" (?) Grafikkarte eingebaut, sonst wäre das Bild im abgesicherten Modus so ja nicht möglich.

Weiß jemand, wie ich die NVIDIA einfach ausschalten kann, bis ich eine neue Grafikkarte habe?

Laptop: Toshiba Satellite L750 1rc, Windows 7.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?