Mikrofonbuchse am Laptop kaputt

1 Antwort

Ja, wenn Du der Meinung bist, unter Verlust der Garantie das Teil auseinander zu nehmen und eine neue Buchse einzulöten, so kannst Du z.B. hier http://such002.reichelt.de/index.html?;ACTION=446;LA=446;SEARCH=klinkenbuchse;OFFSET=16;SORT=-rank;SHOW=1;ARTIDS=%2C;SID=12T-Gtjn8AAAIAAB@vaV4ee5c577b35752cb2f6f4667e22916833 mal schauen, ob Du die richtige Klinkenbuchse findest. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, das bei unsachgemäßer Löterei das Mainboard zerstört werden kann und Du dabei sicher sämtliche Garantieansprüche verlierst. Ob es dir das Wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich jedenfalls würde einen Garantieanspruch geltend machen und schauen, was der Hersteller dazu sagt.

Laptop defekt durch statische Entladung?

Hallo, wollte gestern nach kurzer Pause an meinem Laptop weiterarbeiten, fasste die Maus an und ich bekam einen minimalen elektrischen Schlag(sog. Klitz), aber auch der Laptop hat was abbekommen: kein Bild, keinen Ton, gar nichts! Kann es sein, dass ich statisch aufgeladen war und diese schwache Aufladung dem Laptop das Leben ausgehaucht hat? Die Maus war direkt mit dem Laptop verbunden. Mainboard oder Akku oder was könnte defekt sein. Falls es sich um einen kostspieligen Defekt handelt, käme ggf. eine Versicherung dafür auf? Danke!

Drummers

...zur Frage

Wieso erkennt mein Laptop meinen USB Stick nicht mehr?

Ich habe meinen Laptop und meinen 4 GB USB Stick schon ne ganze weile und es hat eigentlich immer alles gut gepasst. Jetzt habe ich das Problem das mein Laptop den stick nicht mehr erkennt. Habe es mit einem anderen stick probiert und das klappte ohne Probleme. Ist vielleicht der stick kaputt oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Grafikkarte ausschalten?

Hi, die Grafikkarte, die in meinen Laptop eingebaut ist (NVIDIA GT 525M) ist wohl defekt. Der Laptop hat sich einfach ausgeschaltet, seltsame Farben gezeigt und zeigt nun ein sehr eigenartiges Muster im Normalbetrieb des Laptops an.

Ich habe den Laptop jetzt im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert soweit alles. Im Laptop ist ja aber noch einmal eine "ursprüngliche" (?) Grafikkarte eingebaut, sonst wäre das Bild im abgesicherten Modus so ja nicht möglich.

Weiß jemand, wie ich die NVIDIA einfach ausschalten kann, bis ich eine neue Grafikkarte habe?

Laptop: Toshiba Satellite L750 1rc, Windows 7.

Danke!

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?