Mikrofonbuchse am Laptop kaputt

1 Antwort

Ja, wenn Du der Meinung bist, unter Verlust der Garantie das Teil auseinander zu nehmen und eine neue Buchse einzulöten, so kannst Du z.B. hier http://such002.reichelt.de/index.html?;ACTION=446;LA=446;SEARCH=klinkenbuchse;OFFSET=16;SORT=-rank;SHOW=1;ARTIDS=%2C;SID=12T-Gtjn8AAAIAAB@vaV4ee5c577b35752cb2f6f4667e22916833 mal schauen, ob Du die richtige Klinkenbuchse findest. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, das bei unsachgemäßer Löterei das Mainboard zerstört werden kann und Du dabei sicher sämtliche Garantieansprüche verlierst. Ob es dir das Wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich jedenfalls würde einen Garantieanspruch geltend machen und schauen, was der Hersteller dazu sagt.

Wie lange ist heutzutage die Haltbarkeit eines 08/15 Laptops?

Ich habe früher mal gehört, dass Laptops und PC's nach gut zwei Jahren, also wenn die Gewährleistung ausgelaufen ist, die ersten Probleme bekommen habe und nach guten 3-4 Jahren vollständig den Geist aufgegeben haben. Wie ist das mittlerweile? Wenn ich mir heute einen Laptop kaufe (nichts besonderes), wie lange werde ich den problemlos in etwa nutzen können. Habt ihr Erfahrungswerte?

...zur Frage

Tastatur am Laptop reagiert nicht mehr - was tun?

Schreibe gerade von meinem Desktop-PC. Die Tastatur an meinem Laptop fkt. plötzlich seit heute nicht mehr. Ich kann nichts mehr tippen, weder im Netz noch in Word etc. Sie reagiert garnicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Hallo, mein Packard Bell EasyNote startet nicht mehr. Was tun?

Er hört sich zwar ganz normal an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Vorher gabs nie Probleme mit dem Laptop... was kann ich tun?

Lg,Lena

...zur Frage

Dunkle Ecke in meinem Bildschirm?!

Der Bildschirm meines Laptops weißt neuerdings rechts oben in der Ecke eine ca. 5 qcm große dunkle Ecke auf. Es geht bis zum Rand und ist einfach schwarz. Als wenn an dieser Stelle etwas kaputt wäre.. Was kann man da machen? Reparieren?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn mein Laptop zu heiß wird?

Wenn ich ihn z.B. mal mit ins Bett nehme. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber manchmal geht das nicht anders ;-) Gibt es da eine Sicherheitsvorrichtung, dass er bei einer bestimmten Temperatur automatisch herunterfährt? Wenn nicht, was kann da alles kaputt gehen?

...zur Frage

Warum kann ich meine (defekten) Laptops nicht mit dem Monitor verbinden?

Hallo,

ich besitze mehrere ältere Laptops und schaffe es nur den Dell Laptop auf dem dritten Bild mit dem Monitor zu verbinden. Auf den Fotos könnt ihr erkennen, dass es einige Bildschirme nicht mehr tun.

Meine Modelle: - 3x Dell PP23LB - 2x Medion MD 96640

Die Dell Laptops haben nur einen VGA Anschluss. Die Medion Laptops haben einen VGA und einen HDMI Anschluss.

Ich habe mehrere Kabel und mehrere Monitore ausgetestet. Daran liegt es definitiv nicht.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass alle Buchsen nicht mehr funktionieren, oder? Die USB Buchsen funktionieren z.B. überall (ich habe meine Maus und Tastatur angeschlossen)...also können nicht alle gleichzeitig betroffen sein.

Woran könnte es liegen? Ich hatte nämlich vor alle Laptops bei eBay als defekt zu verkaufen und wollte vorher noch alle Daten restlos löschen.

Danke im Voraus für die Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?