Frage von SoraUzumaki, 15

Mikrofon Zirpen/ Rauschen?

Hallo,

seit naja ungenauer Zeit habe ich laut Freunden ein Rauschen/ Zirpen.

Ich habe ein Rode Procaster + das Xenyx 1002FX Mischpult. Ich habe in folgendem Link eine Audio mit diesem Zirpen und ein Bild der Einstellungen des Mischpults. http://depositfiles.com/files/ys2pjv0wd Habe mich schon durch etliche Foren selbst Vids versucht und gearbeitet aber absolut Null plan woran es liegt. Es nervt mich tierisch.

Manchmal ist es nicht mal da, sprich ich habe klare Audio abgesehen vom Grund Rauschen was ja klar ist.

Bitte um schnelle Hilfe. Grüße Sora

Antwort
von DrErika, 11

Du könntest mal am MIC-Level höher drehen, dafür den Main-Level runterziehen und schauen ob es dann besser wird. Ansonsten würd ich mal sagen, hört sich das gar nicht so schlimm an - ist eben hochfrequenter Müll, den du mit deinem High-EQ ja runterregeln könntest...

Kommentar von SoraUzumaki ,

Uff danke! Es ist nun viel besser hab nun alles recht gut eingestellt.. wirklich danke ich hab an alles gedacht nur nicht an Mischpult etwas umzustellen.. hoffe das jetzt in Zukunft alles funktioniert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten