Mikrofon am Laptop kaputt?

dremba  14.04.2021, 08:18

Laptop Name?

FlameJane
Fragesteller

Dell Studio 1747

dremba  14.04.2021, 08:43

Welches Betriebssystem?

FlameJane
Fragesteller

Windows 10

(Gerätemanager sagt übrigens auch, dass alle Treiber auf dem neusten Stand sind)

2 Antworten

Auch wenn es im Gerätemanager angezeigt wird, heißt das noch nichts. Ich hätte erstmal die Audio-Treiber installiert aber bei deinem Notebook werden auf Windows 10 keine Treiber mehr unterstützt. Die einzige Möglichkeit,

Windows + i -> Update und Sicherheit -> Nach Updates suchen

Schau mal unter Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon ob dein Mikrofon und "Apps die Erlaubnis erteilen" Aktiviert ist

Kommt des öfteren vor, dass bei Notebooks das Mikrofon standardmäßig deaktiviert ist.