Microsoft Silverlight 5.1.20913.0 wurde automatisch installiert! Was ist das genau?
Hallo,
heute wurde auf meinem Computer, ohne dass ich irgendetwas bestätigt habe - Microsoft Silverlight 5.1.20913.0 - installiert.
Wofür ist das genau und brauche ich das überhaupt?
Kann es andere Programme blockieren?
Warum wurde das automatisch gemacht? Hatte ich zuvor irgendetwas angeklickt?
Installiert wurde auch Microsoft .NET Framework 4.0, hängt dass damit zusammen?
Freue mich über nette Antworten! :)
VG Sunshine80
2 Antworten
Moin, Silverlight ist ein Ersatz für Java aus dem Hause Microsoft. Wahrscheinlich wurde es im Zuge "automatischer Updates" installiert. Anstatt Java habe ich auch nur Silverlight, es verbraucht weniger Ressourcen mein ich und ist nicht so protzig! Etwas Schlechtes ist es nicht, eher verhilft es dazu Animationen auf Websites sehen zu können und Aktionen durchzuführen für die Java benötigt würde.
Java ist mir zu protzig und verlangsamt m E das System, Probleme sollte es bei parallelem Gebrauch nicht geben und den Flash Player sollst behalten, der hat nichts mit Silverlight zu tun. Net Framework ist zwar hier installiert aber was es genau macht weiß ich auch nicht. Es soll für Entwickler sein :o

Silverlight ist so was ähnliches wie Flash.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight
Danke :) Und falls ich Java schon habe, gibt es dann keine Probleme? Und wie sieht es mit dem Adobe Flashplayer aus? Sollte man nicht entweder oder nehmen?
Und dieses Microsoft .NET Framework 4.0, was ist das genau?