Microsoft Silverlight 5.1.20913.0 wurde automatisch installiert! Was ist das genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Silverlight ist ein Ersatz für Java aus dem Hause Microsoft. Wahrscheinlich wurde es im Zuge "automatischer Updates" installiert. Anstatt Java habe ich auch nur Silverlight, es verbraucht weniger Ressourcen mein ich und ist nicht so protzig! Etwas Schlechtes ist es nicht, eher verhilft es dazu Animationen auf Websites sehen zu können und Aktionen durchzuführen für die Java benötigt würde.

4

Danke :) Und falls ich Java schon habe, gibt es dann keine Probleme? Und wie sieht es mit dem Adobe Flashplayer aus? Sollte man nicht entweder oder nehmen?

Und dieses Microsoft .NET Framework 4.0, was ist das genau?

0
38
@Sunshine80

Java ist mir zu protzig und verlangsamt m E das System, Probleme sollte es bei parallelem Gebrauch nicht geben und den Flash Player sollst behalten, der hat nichts mit Silverlight zu tun. Net Framework ist zwar hier installiert aber was es genau macht weiß ich auch nicht. Es soll für Entwickler sein :o

0

Treiber für Netzwerkadapter des Mainboards wiederherstellen?

Ich habe ein problem mit meinem Rechner ich hatte keine Internetverbindung und habe dauraufhin die treiber meines netzwerkadapters deinstalliert und den PC neugestartet. Danach habe ich gemerkt das der Fehler nicht an dem Netzwerkadapter liegt doch musst ich nach dem neustart feststellen das die treiber des netzwerkadapters nicht wieder automatisch installiert worden ist. Ich habe dann auf der Herstellerseite nach einem passenden Treiber gesucht konnte aber keins finden. Mein Mainboard ist ein Asus M2N68-AM die Hardware ID des Netzwerkadapters ließ sich nicht mehr auslesen im Netzwerkfreigabecenter wurde keine Ethernetverbindung mehr gelistet. Es scheint fast so als ob der Netzwerkadapter nicht mehr existiert. Selbst nach einer Windows neuinstallation wurde das Problem nicht behoben. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Wigglehead

PS: im Gerätemanager ist kein Netzwerkadapter mehr gelistet.

...zur Frage

Kann meinen AMD Grafikkartentreiber nicht aktualisieren! Bitte um Hilfe!

Hallo

Aufgrund eines hartnäckigen Virus habe ich meinen Acer Aspire 7750G Notebook auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach der Fertigstellung wollte ich zuerst meinen Grakatreiber aktualisieren. Also gehe ich auf die AMD Website ( http://www.amd.com/de-de ) dann bin ich auf Treiber und Support, dann auf Windows 7 (64-Bit), dann habe ich die neueste Version runtergeladen (Omega). Die Installation schien Erfolgreich abgeschlossen zu sein aber mein Taskleiste die Normalerweise Transparent in Grün ist hat sich während der Installation in komplett hässlich undurchsichtiges Grau verändert. Das soll glaub ich Normal sein aber nach der Installation hat sie sich nicht wieder verändert. Dann kam irgendeine Fehlermeldung mit "Der Treiber wurde nicht richtig installiert oder ist nicht kompatibel. bitte installieren sie den richtigen Treiber". Eigentlich sollte das funktionieren weil genau auf die selbe weise habe ich den Treiber vor der Systemwiederherstellung auch aktualisiert. Ich habs auch mit früheren Versionen ausprobiert oder dieses Automatische Erkennungsprogramm von AMD heruntergeladen und so ausprobiert aber nichts hat geholfen!! :( Ich habe auch noch eine zweite Grafikkarte in meinem Notebook drin, die Intel HD Graphics Family und die AMD Grafikkarte heißt AMD Radeon HD 7670M. Beide hatten ein gelbes Schild vor sich das glaub ich bedeuten sollte das irgendetwas Fehlerhaft ist. Also bin ich bei der AMD Grafikkarte auf "Treiber Aktualisieren gegangen". Kurze Wartezeit und schon war der Treiber Heruntergeladen, Installiert und nach einem Neustart funktionsfähig. Leider war das aber ein Treiber von 2011. :(

Kann mir da einer der sich Auskennt weiterhelfen?

Falls ich etwas vergessen hab zu erwähnen bitte sagt mir das :)

LG

...zur Frage

Wird das jetzt endlich mal was mit dem Windows 10 - Update?

Es geht um dieses Problem -->

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Spring-Creators-Update-1803-verursacht-Probleme-mit-bestimmten-SSDs-4051501.html

EXAKT (!!) dieses Problem habe ich auch.

Da steht, mit Anfang Juni sei eine Lösung des Problems zu erwarten, jetzt haben wir bald Mitte Juni und das Problem besteht immer noch.

• Gibt es dafür immer noch keine Lösung, oder habe ich die Lösung nicht mitbekommen ?, bei mir kommt immer noch genau dieselbe Fehlermeldung wie immer.
  • Wer hat überhaupt Schuld daran, Microsoft oder die Computerhersteller ?, mein Acer-Notebook-Modell ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und bereits jetzt so ein Ärgernis, dass sich Windows nicht auf die neueste Version updaten lässt.
  • Wie erfahre ich überhaupt davon, wenn eine Lösung gefunden wurde ?, wird sich dann auf einmal das Windows-Update erfolgreich durchführen lassen, wie sich das gehört, oder was ist da zu erwarten ?
  • Warum schreibt Microsoft in dieser Fehlermeldung man soll sich an den Hersteller wenden ?, soll da die Schuld auf andere abgewälzt werden, oder wie ist das zu verstehen ?
...zur Frage

Rechner zeigt beim booten nur reboot and select proper Boot device or insert Boot Medium in selected Boot device and press key was kann man tun?

Ich habe 2 HDDs mit einem Software RAID 1. Beide HDDs laufen und sind lt. BIOS auch ok.

Der RAID Controler auf dem Mainboard ist lt. BIOS ebenfalls ok.

Im BIOS die Startreihenfolge verändern bringt auch nichts.

Auch eine HDD abstöpseln hilft nicht weiter.

Starte ich mit F8 komme ich nur in das Boot select Menü. Egal was ich dort auswähle es endet wieder mit der obigen Fehlermeldung.

Starte ich mit der Windows Original DVD kann ich zwar Computerreparaturinstallation auswählen jedoch kommt dann eine Fehlermeldung die besagt dass die Version nicht mit der Reparaturversion auf der Disk kompatibel ist (obwohl es die Original DVD ist mit der damals installiert wurde (Win7 Pro 64 bit))

Vielleicht noch als Hinweis: bevor der Fehler auftrat hat Windows beim vorigen Runterfahren Updates installiert (also die ganz normalen Windows Updates die automatisch heruntergeladen werden)

Ich möchte wenn es irgendwie geht in jedem Fall vermeiden neu zu installieren. Habt Ihr noch Ideen?

...zur Frage

Was ist mit meinem Laptop Asus los?

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Laptop Marke ASUS zugelegt. Laut Auskunft des Verkäufers ist der recht gut ausgestattet. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. Er startet schnell ( nur ein paar Sekunden ) und beim runter fahren ist er auch schnell. Nur wenn ich etwa ein Programm öffnen will ( z.B. den Papierkorb oder etwas anderes ) dann dauert das ewig. Auf dem Laptop ist außer der Originalkonfiguration nur noch der CCleaner, Firefox und ein Brennprogramm installiert. Außerdem wurde automatisch die Updates gemacht. Woran kann das liegen, das es beim Ausführen von Anwendungen so lange dauert. Ich habe zwei Bilder angehängt wegen den Systemeigenschaften. Hoffe, man kann sie erkennen. Ich frage hier um Rat, weil hier die Experten sitzen. Danke

...zur Frage

Virus auf Handy durch Öffnen eines Links in einer Mail?

ich habe eine Phishing Mail bekommen von einem Absender der sich als PayPal ausgegeben hat. In dieser wirklich echt aussehenden Email (Original-Logo, Original-Adresse von Paypal als Signatur, echt aussehende Email-Adresse (service@PayPal-Deutschland.de usw.) wurde mir erklärt, dass PayPal künftig nur noch zu nutzen ist, wenn man seine Kreditkartendaten hinterlegt. Man solle auf den Link klicken und diese dort eintragen.

Ich habe die Mail an PayPal weitergeleitet und auch PayPal bestätigte mir dass es sich wohl um eine Phishingmail handelt. Ich habe die Mail gleich danach in den Papierkorb verschoben. Um jedoch meinen Arbeitskollegen zu warnen habe ich heute diese nochmal auf meinem Handy geöffnet. Dazu habe ich mich direkt auf dem freenet-Server - also über den Browser des Handys bei freenet eingeloggt. Als ich die Mail wieder schließen wollte ging ich auf die im Freenet-Menü angebotene Pfeil nach links Taste die normal wieder in die nächsthöhere Ordnerebene wechselt. Jedoch wurde dadurch der Link in der Mail aufgerufen - ich kam auf eine Seite mit dem Text "wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden klicken Sie bitte hier" - also so ein üblicher Text den man ja oft hat. Ich habe dann sofort die manuelle Rücktaste auf dem Handy gedrückt um den Browser zu schließen.

Meine Frage: kann jetzt mein (Android) Handy irgendeinen Virus oder Schädling sich eingefangen haben? oder habe ich sonst irgendetwas zu befürchten? - auf Handys hat man ja normal keinen Virenscanner....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?