Microsoft Office Programme lassen sich nicht öffnen wegen fehlender api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll datei?
Mein Problem ist, dass wenn ich z.B. Word öffnen will, die Fehlermeldung kommt das mir "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" auf dem PC fehlt... Habe es schon nachinstalliert trotzdem kommt diese Meldung immer noch. (Habe diese Datei bei System23 reingepackt wie es in den zahlreichen Anleitungen im Internet zu finden ist) Weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um Hilfe.
PC-Infos: 64bit Windows 8.1
Danke im Voraus.
2 Antworten

Interessanter wäre gewesen, welche Office-Version du einsetzt. Ab Version X kennt das Office nämlich den Reparier-Modus. Dazu geht man in die Systemsteuerung/Programme, wählt Office aus und dort "Ändern" und wählt dann Reparieren. In 2016 gibt es davon zwei Versionen: Eine einfach Repair und eine Online-Repair. Zunächst wählt man die eine, dann die andere. Damit repariert sich das meist von selbst.

Hallo,
Ich bin mir nicht 100% sicher ob es dieser Fehler war, mit dem ich mal Probleme hatte, aber bei mir hat es damals geholfen folgendes zu installieren:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2999226/update-for-universal-c-runtime-in-windows

Hab ich auch schon versucht, hat auch nicht geklappt :/