Microsoft Office 2010 Testversion erneut installieren?

1 Antwort

Wenn von einem Programm eine Testversion installiert war, diese deinstalliert wurde oder die kostenlose Testzeit abgelaufen ist, kann das Programm nicht erneut als kostenlose Testversion installiert werden. Die Hersteller sind clever genug - und Microsoft sowieso -, um versteckte (und außer nur wenigen Eingeweihten bekannte) Einträge in der Registry zu hinterlassen. So wird erneuter Installationsversuch sofort erkannt und unmöglich gemacht.

Da nutzen auch keine sogenannten "Registry-Reiniger".

Einzige (!) Möglichkeit, noch einmal kostenlos die Testversion zu bekommen ist evtl. eine Neuinstallation des Betriebssystems. Machst Du die vom Original-Installations-Datenträger, ist der versteckte Registry-Eintrag da noch nicht drin. Machst Du die von einem angelegten Image, klappt das nicht, denn da ist der "heimliche" Registry-Eintrag bereits drin.

Würde sich (hier z.B. Microsoft) der Softwarehersteller so nicht absichern, könnte eine Testversion durch ständig neue Installation quasi unbegrenzt benutzt werden.

Und was Du da genau in der Registry suchen und löschen musst, kann Dir nur ein eingeweihter Microsoft-Mitarbeiter verraten. Der fliegt danach aber raus.

Hallo Avita,

erstmal danke für die lange und ausführliche Antwort! Ich finde die Antwort zwar etwas schade, aber sie ist, im Gegensatz zu Gutefrage.net, sehr gut!

Vielen Dank!