".meta" Dateien ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, das sind Informationen rund um deine Daten. Z.B. hat ein File einen Namen und ein Datum, eine Grösse und ein paar Attribute, die du im Windows-Explorer siehst -> das sind schon mal Metadaten. Weiters siehst du, wer das File geschrieben oder geändert hat (und wann), etc.

Geh mal im Word auf Datei - Eigenschaften. Da kannst du so zusätzliche Infos wie Autor, Titel etc. eingeben.

Solche Daten haben ein bestimmtes Format und können automatisch gelesen und gesucht werden. Das gleiche hast du auch im Web .... überall gibt es eine Menge "beschreibender Informationen", die man auswerten will.

Warum funktioniert Windows Live Mail nicht mehr?

Liebe Community

nachdem ich alle meine Unterordner nach dem Update wieder dort hatte, wo sie waren und Windows Live Mail auch wieder funktionierte, habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem!

Nach dem Aktivieren von Windows Live Mail erscheint ein Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...*

Nachdem anscheinend keine Lösung vorliegt, erscheint ein zweites Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.*

Anschließend kann das Programm nur noch geschlossen werden!

Können Sie mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Walldivia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?