".meta" Dateien ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, das sind Informationen rund um deine Daten. Z.B. hat ein File einen Namen und ein Datum, eine Grösse und ein paar Attribute, die du im Windows-Explorer siehst -> das sind schon mal Metadaten. Weiters siehst du, wer das File geschrieben oder geändert hat (und wann), etc.

Geh mal im Word auf Datei - Eigenschaften. Da kannst du so zusätzliche Infos wie Autor, Titel etc. eingeben.

Solche Daten haben ein bestimmtes Format und können automatisch gelesen und gesucht werden. Das gleiche hast du auch im Web .... überall gibt es eine Menge "beschreibender Informationen", die man auswerten will.

Win8.1: Probleme mit .TS Dateien

Hallo!

Mein PC (Windows 8.1) wird sehr lahm, sobald ich eine .TS Video-Datei darauf lade. Vor allem der Explorer stürzt dann ständig ab, die Datei lässt sich darüber weder öffnen noch umbenennen noch löschen. Lediglich über die Kommandozeile bekomme ich die Datei wieder weg, danach läuft der PC wieder einwandfrei. Habe das mehrmals probiert, immer mit demselben Ergebnis. Weiß jemand, warum sich Windows so an .TS Dateien stört und wie man die beschriebenen Probleme umgehen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie binde ich am einfachsten eine Uploadfunktion auf meine Homepage ein?

ich plane ein kleineres projekt welches es nötig macht dass meine "Kunden" kleiner Dateien an mich übermitteln. Nun wollte ich vermeiden dass diese files umständlich per mail an mich gesendet werden müssen. wie kann ich am einfachsten ein formular auf meiner hp einbinden wo kunden dateien hochladen können und evtl noch kommentare anfügen können? freu mich auf anregungen.

...zur Frage

software für MP3 zum Tonartwechseln

Kann jemand mir Bescheid sagen, wo finde ich eine kostenlose software die eins kann....nämlich Tonart wechseln bei einem Karaokesong MP3 Dateien. das ist die einzige was ich brauche ein Song in tieferen Tonart zu setzen. Bisher habe ich free Software gefunden die alles mögliche machen und können nur das nicht. Bei Virtual DJ ist das Problem wenn ich den Tonart gewechselt habe z. Bs. tieferen Tonart dann wird das Tempo auch langsamer.....also wer kann ohne 1000 Schnick-Schnack mir Tipps geben. Danke...

...zur Frage

Kann ich folgende Dateien gefahrlos löschen?

Hallo. Ich bringe gerade meinen PC auf Vordermann und habe die Datenträgerbereinigung entdeckt. Jetzt stehen da einige Dateien, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie löschen kann. Die Dateien sind sehr groß und ich möchte so viel Speicher wie möglich rausholen.

Darf ich folgende Dateien löschen:

Windows Defender

Protokolldateien für Windows Update

Systemfehler-Speicherabbilddateien

Windows Fehlerberichtigunsdateien

Vorherige Windows Installation

Bei diesen Dateien bin ich mir unsicher... wisst ihr da was? P.S. ich hab Win10

...zur Frage

Warum funktioniert Windows Live Mail nicht mehr?

Liebe Community

nachdem ich alle meine Unterordner nach dem Update wieder dort hatte, wo sie waren und Windows Live Mail auch wieder funktionierte, habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem!

Nach dem Aktivieren von Windows Live Mail erscheint ein Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...*

Nachdem anscheinend keine Lösung vorliegt, erscheint ein zweites Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.*

Anschließend kann das Programm nur noch geschlossen werden!

Können Sie mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Walldivia

...zur Frage

Können in PDF Dateien Viren versteckt sein?

Ich habe mal eine Grundsatzfrage zu PDFs und Sicherheit:

Ist es möglich, dass in einem PDF schädliche Dateien eingebunden sein können?

Soweit ich weiss besteht eine PDF Datei eben "nur" aus dem .pdf und wurde vorher entweder dazu konvertiert oder dirkekt als PDF gespeichert. Kann es jetzt - rein theoretisch sein - dass nach dem Öffnen so einer Datei der Rechner infiziert wird?

Ich bin mir da selber nicht so sicher . . .

Danke, Weapon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?