".meta" Dateien ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, das sind Informationen rund um deine Daten. Z.B. hat ein File einen Namen und ein Datum, eine Grösse und ein paar Attribute, die du im Windows-Explorer siehst -> das sind schon mal Metadaten. Weiters siehst du, wer das File geschrieben oder geändert hat (und wann), etc.

Geh mal im Word auf Datei - Eigenschaften. Da kannst du so zusätzliche Infos wie Autor, Titel etc. eingeben.

Solche Daten haben ein bestimmtes Format und können automatisch gelesen und gesucht werden. Das gleiche hast du auch im Web .... überall gibt es eine Menge "beschreibender Informationen", die man auswerten will.

Wieso geht die Festplatte mit altem Windows nicht zu formatieren?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit eine SSD gekauft. Dort habe ich jz Windows 10 installiert. Davor hatte ich Vista auf einer HDD. Jetzt möchte ich die alte Festplatte (HDD mit Vista) formatieren. Das geht aber irgendwie nicht. Meine Vermutung: Die SSD brauch noch bestimmte Dateien von der HDD um booten zu können.

Muss ich jetzt einfach alle Dateien einzeln löschen, um dadurch festzustellen, welche Daten ich noch brauche? Bitte um Hilfe.

Danke schon mal

...zur Frage

Avast meldet unüberprüfbare Dateien

Bis jetzt habe ich solche Dateien immer wieder gefunden und erst einmal im Papierkorb "geparkt", aber diese (siehe das Bild) finde ich nicht. Wo könnten sie sich verstecken? Und wenn ich sie nicht finde - könnten solche Dateien schaden?

...zur Frage

Hallo Kann mir bitte jemand sagen mit welchem Programm ich SWF Dateien öffnen kann (habe schon einige probiert aber keines funktioniert)?

Habe leider durch einen Fehler meinerseits alle daten auf externer festpl. verloren ca.750 Gb , habe wieder alles retten können, sind aber jetzt ShockWave Flash files und diese kann ich beim besten Willen nicht öffnen ( das nervt ) vielleicht kann mir jemand einen Tip geben welches ein geeignetes Programm dafür ist.

...zur Frage

Wie kann ich .flv Dateien mit dem Windows Media Player abspielen?

Ich habe gerade meine Videos in die Bibliothek vom WMP eingefügt, musste jetzt aber feststellen, dass sämtliche .flv-Dateien nicht abgespielt werden können.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber kann ich da irgendwas nachinstallieren damit das funktioniert, oder brauche ich ein neues Abspielprogramm?

...zur Frage

Geheimdienste und Regierungen können mit Eraser gelöschte Dateien wiederherstellen?

Können Geheimdienste und Regierungen mit Eraser (Methode: Gutman (35 passes)) gelöschte Dateien wiederherstellen? Und wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit einzelne Dateien so zu löschen, dass sie garantiert niemand wiederherstellen kann?

...zur Frage

Gibt es eine "optimale" Anzahl von Keywords

Bei der Erstellung einer Webseite gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten Keywords zu erfassen:

<meta http-equiv="keywords" content=

und

<meta name="keywords" content=

was ist der Unterschied? Und gibt es eine Begrenzung wie viele Worte man da hinterlegt oder was ist die "optimale" Anzahl von Keywords?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?