Menschen Verkleinern

1 Antwort

beim foto eignet sich eigentlich jedes gängige bearbeitungsprogramm (gimp, photoshop u.w.s.a.h.).

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Rauchmelder LED oder Kamera?

Villeicht kann mir jemand helfen meine paranoide Ader zu beruhigen :) Ist das Lämpchen an dem Rauchmelder an dem folgenden Bildern ein Lämpchen oder eine Kamera?

...zur Frage

"Selfie" beim Nokia Lumia 630/635

Hallo, nach umfangreicher Recherche habe ich kürzlich meiner Frau ein Nokia Lumia 635 geschenkt. Pluspunkt waren aus meiner Sicht der Quad-Core-Prozessor, LTE, sehr gute Sprachsteuerung u.v.a.m. Leider habe ich das Ganze wohl eher aus Sicht eines Technikers und nicht eines Anwenders betrachtet. Denn gestern stellte meine Frau die Frage, wie man den mit dem Lumia 635 ein "Selfie" aufnehmen könne? Damit gemeint ist wohl ein Selbstporträt, bzw ein Foto von 1 oder mehreren Menschen, wobei einer davon das Gerät in der Hand hält. Die Definition von "selfie": http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie Mir war der Ausdruck "selfie" bislang auch unbekannt, aber in Anwender-Kreisen scheint so etwas sehr beliebt und wichtig(?) zu sein. Von daher müsste das doch bei dem o.g. Lumia auch möglich sein!? Die Alternative wäre: man stellt das Smartphone in ein paar Meter Entfernung irgendwo ab und programmiert das Gerät so, dass es nach 5 oder 10 Sekunden automatisch die Kamera auslöst. Dazu müsste das Lumia aber einen Selbstauslöser haben, über den es aber anscheinend nicht verfügt (ebenso wenig wie eine Frontkamera?) ? Für Tipps in Sachen "Selfie" danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es Programme, die erkennen was auf einem Foto ist?

Auf einem Foto wäre z.B. ein Mercedes SLK 200 und das Programm erkennt dass es ein Mercedes SLK ist. Gibt es das?

...zur Frage

Was für ein Programm brauche ich um ein "Desktop-Video" zu drehen?

Also ich möchte ein Video drehen wo man sieht was ich mit meiner Maus auf meinem Bildschrim mache. Um es so jemanden zu zeigen und damit er lernen kann mit einem speziellen Programm umzugehen. Quasi ein Schulungsvideo erstellen..

...zur Frage

Visualisierung von Musik

Suche ein Programm dass zu laufender Musik eine nette Visualisierung darstellt, so in etwa wie die vom WMP nur etwas anspruchsvoller ;-) so etwas kennt man evtl. aus verschiedenen Discos und Clubs wo mit Beamer solche Visualisierungen an die Wand geworfen werden. Das ganze bitte automatisiert und nicht mit eigenem Video erstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?