Mein PC hängt sich nach starten immer auf was kann ich tun?

1 Antwort

Erazer heisst eine ganze Serie von Medion-Geräten. Und jedes Modell dieser Serie hat eine eigene Modellnummer (meist auf der hinteren Gehäuseseite auf dem Typenschild abzulesen). Da Medion den Serienname bereits seit vielen Jahren verwendet, ist die Auswahl an Geräten entsprechend gross und sagt über den Rechner genau genommen gar nichts.

Welches Betriebssystem du da genau verwendest, dürfen wir aus der Kristallkugel lesen? Die Information wäre schon wichtig, wenn du eine Antwort erwartest, die nicht pauschalisiert ist. Denn vielmehr kann bei den vorliegenden Daten nicht passieren. Man kann auf irgendein Windows (Version unbekannt) schliessen und daher sagen: Zwing den Rechner in den abgesicherten Modus und schaue in der Ereignisanzeige, welche Fehler dort beim Systemstart protokolliert werden. Mit den Daten kann die Ursache (wenn nicht eindeutig) wenigstens eingeschränkt werden.

Was möchtest Du wissen?