Meine Maus Taste geht nicht mehr?

4 Antworten

Hallo Maesket,

Einfach eine neue Maus bestellen ... die Hersteller bauen die Mäuse absichtlich so, dass die Tasten nach x Jahren defekt sind. Wäre ja noch schöner, wenn eine PC Maus 15 Jahre funktioniert so wie früher. Das geht gar nicht. Daher bitte gefälligst alle 3 Jahre eine neue Maus kaufen. Die Maushersteller wollen schließlich verkaufen! 😂

PS: Nachdem ich 5 defekte Mäuse hatte innerhalb von 4 Jahren, bin ich auf den Hersteller Lioncast gewechselt, dessen Mäuse halten seitdem bei mir zumindest.... 😉

Aber eine Garantie gebe ich nicht! 😂

Klickt die Taste noch?

Meist ist es ein Problem der Abnutzung des Stückes der Taste die auf den Mikrotaster drückt.

Lässt sich meist noch beheben in dem man die Maus auseinander baut und das Teil der Taste wieder etwas gerade schleift. Hatte das Problem auch Mal mit meiner Razer deathadder. Danach ging's wieder problemlos 😁

Also ich muss ganz tief reindrücken. Ich weiß aber nicht wie man die auseinander nimmt

@Maesket

Ah ja, dann wird eine winzige Kerbe auf dem Teil sein, das musst weg bzw gerade schleifen und fertig. Aufmachen kannst die wahrscheinlich unten. Unter den Füßen der Maus befinden sich meist schrauben

Seit neusten klappt meine SilverCrest linke Taste nicht mehr, die anderen alle schon.

-Austauschen gegen eine neue

Es gibt schon für 2-5 € auf dem China Markt passende Mäuse, Versandkostenfrei ( je nach Shop)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ah ja, dann wird eine winzige Kerbe auf dem Teil sein, das musst weg bzw gerade schleifen und fertig. Aufmachen kannst die wahrscheinlich unten. Unter den Füßen der Maus befinden sich meist schrauben