Meine Lautstärkeregelung ist am Bildschirm nicht mehr sichtbar, wie kann ich das wieder installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Setz mal einen Rechtsklick auf eine leere Stelle der Taskleiste > Eigenschaften > Infobereich  "Anpassen" > unter Lautstärke muss "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt sein, siehe Bildbeispiel.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das der Soundtreiber fehlt bzw deinstalliert worden ist. Das würdest Du aber wegen des fehlenden Sound bemerken.  Im Gerätemanager wäre dann auch ein gelbes Dreieck vor dem Soundkarteneintrag.

Infobereichsymbole - (Lautstärkeregelung, Bildschirmansicht)
Loeber 21.12.2015, 14:47

Hallo Hans, danke für Deine Antwort. In der Taskleiste wird das Lautstärkesymbol angezeigt. Nur hatte ich bisher bei der Lautstärkeverstellung mit der Tastaturtaste auch eine zusätzliche Anzeige auf dem Bildschirm. Diese feht nach wie vor.

0
hans39 21.12.2015, 18:56
@Loeber

Es tut mir leid. Als Stand-PC-Nutzer kenne ich mich mit Notebook-spezifischen  Programmen, wie z. B. den Launch-Manager, leider nicht aus. 

0

Was möchtest Du wissen?