meine internen asuslaptop lautsprecher knacken,knistern,krächzen nach der installation von windows 7

2 Antworten

das liegt zu 100% am treiber kann ich nur dazu sagen einfach treiber aktuallisieren

Servus!

Ich kenne diesen Fehler aus unserer Reparatur-Werkstatt. Das Problem ist zu 99% dass Du einen REALTEK Sound-Chip verbaut hast. Dieser funktioniert nicht mit den aktuellen Realtek-HD Treibern (klingt, als hättest Du die Lautsprecher viel zu laut aufgedreht, gell?). Deinstalliere die Gülle und verwende die Windows Vista (32 oder 64 Bit, je nachdem was Du einsetzt) Treiber, dann klappts auch mit dem Sound!

Bitte das Erfolgserlebnis posten : )

Du musst evtl. bei der Systemsteuerung und dann bei den Audioeinstellungen die richtige Hardware aussuchen, denn es kann sein, dass Win7 falsche Einstellungen gemacht hat. Am besten schaust du im Gerätemanager nach deiner Audiohardware und wählst diese dann bei den Audioeinstellungen als Standard.

Ich hoffe, es klappt!

p.s. hast du die Realtek HD Audio Treiber?

empfehle dir auch mal den Treiber zu aktualisieren,besonders bei Realtek Chips kommt sowas vor

Das ist ein typisches Zeichen für einen fehlerhaften/mangelhaften Treiber. Hast du schon auf der Webseite des Herstellers geschaut, obs neue Treiber für deine Soundkarte gibt?

Was möchtest Du wissen?