Meine Grafikkarte zeigt mir kein bild

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gforce 9800 gx2 hat 2 GPUs und benötigt ca. 220W auf der 12V Schiene. Unter Last erreichen die mit 379 Watt den Höchststand.
Also ist dein Netzteil völlig überfordert.

also das Heisst ich bräuchte ein neues Netzteil habe ja link von meinem Board mit geschickt fünktioniert die Karte überhaupt auf diesem Board

0
@Micha1991

1x PCI Express x16

Also ja, sie sollte auf dem Board funktionieren. Du konntest sie ja auch einbauen. Liegt einfach am Netzteil oder an der Karte selbst.

Und jetzt nicht einfach ein LC-Power 750 Watt Netzteil für 30 € kaufen, das ist Blödsinn, sondern ein gutes Netzteil! Ich würde bei dem Stromfresser an Grafikkarte und deinem vermutlich begrenztem Budget zu diesem hier raten: http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Berlin_630W,_Netzteil/863860/?

0
@Micha1991

Ja, sollte auch langen, wobei ich nicht weiß, was für ein Prozessor verbaut ist. Wenn der auch so um die 125 Watt braucht wird das sehr eng. Wieso kaufst du Dinge erst und fragst dann, ob sie funktionieren? Das ist doch, mit Verlaub, dumm.

0
@Lars92

Ja eigendlich schon die grafikkarte wusste ich ja nicht und das netzteil hatte ich mir gekauftz weil ich schon auf na anderen seite die gleiche frage gestellt habe und da hat es erst gehießen ich müsste die Karte manuell aktivieren und danne hies es ich braüchte mindestens ein 550 watt Netzteil und das würde mir entpfohlen :-) bin mal gespannt ob danne alles funktioniert wen ich alles verbaut habe und Danke noch für die Hilfe ich habe ein dualcore 3 ghz drinne

0
@Micha1991

Genaue Bezeichnung bitte. Es gibt alte Dual-Cores mit 3 GHz und neuere. Die alten verbrauchen 125 Watt, die neueren vielleicht 55 Watt oder noch weniger, also ist das ein entscheidender Punkt. Bei PC-Fragen besser erstmal abwarten und gut überlegen, denn unter Umständen wird auch das Netzteil nicht reichen und das nur, weil du nicht eine Antwort abwarten konntest und irgendwem blind irgendwo im Internet vertraut hast.

0
@Lars92

Informationsliste Wert CPU-Eigenschaften
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200) CPU Bezeichnung Presler Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3 Vorgesehene Taktung 3000 MHz Min / Max CPU Multiplier 12x / 15x Engineering Sample Nein L1 Trace Cache 12K Instructions L1 Datencache 16 KB L2 Cache 2 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
CPU #0 Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz, 3009 MHz CPU #1 Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz, 3009 MHz

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 % CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 5 %

0
@Micha1991

Der Prozessor hat 95 Watt TDP, die Grafikkarte kann laut Compu60 bis zu 379 Watt verlangen, was bei einer Dual-GPU nicht ungewöhnlich wäre und bei ca. 50 Watt die man so für den Rest des System annehmen kann landet man bei möglichen 524 Watt, wobei das Netzteil nur für 550 Watt ausgelegt ist. Der PC wird starten, er wird vermutlich auch funktionieren, aber bei maximaler Auslastung steht das System auf wackeligen Füßen.

0

Wie viel Watt hat denn das Netzteil und wie viel Ampere auf der 12 Volt Schiene?

Hmm das Müsste so 350..400 Watt haben Was meinst du damit was für ne Schiene...ich habe da gerade keine ahnung ... habe ja link von meinem Board dabei geschrieben und Müsste das normaler weisse funktionieren mit diesem Bord habe gesagt bekommen pci x16 schnittstele braucht die und das Board hat es ja ...

0
@Micha1991

Ja, wie compu60 schon sagte, ist das Netzteil einfach zu schwach. Das war damals eine High-End-Grafikkarte, die brauchten nun mal mehr. Heutzutage kriegst du die Leistung mit einer GTX 650 für 90 € die gerade mal 65 Watt aus dem Netzteil benötigt.

0
@Lars92

also das heisst ich bekomme kein bild weil mein Netzteil zu schwach ist und Funktionieren tut die karte aber auf meinem Board

0

Was möchtest Du wissen?