Meine Firewall schaltet sich regelmäßig ab, woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den Einstellungen der Firewall sollte man festlegen können, dass sie beim Systemstart auch gestartet wird.
Darüber hinaus hat sich eine Firewall nicht selbst abzuschalten. Bei mir würde da schon die Alarmglocke schrillen. Ich habe mal einen Virus gesehen, der aktive Virenscanner abgeschossen hat. Vielleicht gibt es jetzt so etwas auch für Firewalls. Also: eine CD/DVD mit Virenscannern besorgen (z.B. Knoppicillin), damit den PC booten und das System überprüfen.
Wenn es nichts von den oben beschriebenen schrecklichen Dingen ist (hoffentlich!), dann bin ich überfragt.

Vielen Dank für den Stern.

0

Von Windows die Firewall´s taugen nicht viel. Lade dir irgendwo Freeware runter, das bringt meistens mehr.

Ich habe die ''PC Tools Firewall Plus'' als Firewall. Ich glaube die ist nicht von Windows.

0

Was möchtest Du wissen?