Mein WLAN funktioniert nur Lokal (Kein Internet). Wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du vielleicht neue Software oder einen Treiber installiert? Eventuell gibts da eine "Rückkopplung"? Vielleicht hat auch die Firewall bei Dir was im Blockier-Modus?

in der Systemsteuerung bei Netzwerkverbindungen erstellst du eine neue Verbindung. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Wichtig: Die Zugangsdaten für deine Unitymedia DSL-Verbindung müssen dabei eingegeben werden.

Was für ein System XP, VISTA, WIN7 oder ...? Hast Du es schon über die Funktion reparieren versucht? Oder alle Netzwerkteile ein Reset durchgeführt - d.h. vom Modem über den Router usw. alle Teile mal für 20 Sekunden vom Strom getrennt und dann wieder hochgefahren – wirkt manchmal Wunder. Es könnte aber auch sein, dass Unitymedia Probleme hat und dann müsstet Du bei der Hotline anrufen - bei Kabel-Deutschland gibt es dafür eine kostenlose Nummer, bei der man seine Vorwahl eingibt und eine nette elektronische Damenstimme sagt einem, ob eine Störung vorliegt und wie lange diese voraussichtlich dauert.

Was möchtest Du wissen?