Mein Windows 7 erkennt scheinbar meinen Scanner nicht?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwar dein Gerät nicht selber, aber Windows 7 (und hier wieder vor allem die 64-bit Version) hat gerade mit Scannern noch ziemliche Kompatibilitätsprobleme. Das heisst eigentlich umgekehrt: es gibt noch relativ wenig Treiber. Für ältere Gräte machen sich die Hersteller einfach nicht die Mühe, im Nachhinein noch Treiber für das neue Windows 7 zu schreiben. Das ist für sie ein Verlustgeschäft, welches nur Geld kostet, also wird das auf dem Rücken der Anwender eingespart, die so im schlimmsten Fall wegen einem neuen PC auch einen neuen Drucker/Scanner kaufen müssen. Es gibt aber im Windows 7 einen eingebauten allgemeinen Dienst "Windows Fax und Scan". Der funktioniert meist trotzdem noch - wenn auch mit ev. etwas eingeschränkter Funktionalität. Hast du's schon mit dem probiert?

genial!!! Es funktioniert! vorhin ging es aber auch von dem Drucker aus zu scannen, indem man auf dem Drucker auf einen Scan-knopf gedrückt hat...aber

Danke dir!

0
@nikoweird

zitat von mir: vorhin ging es

mit meinem alten Xp-Betriebssystem ging es auch...

grüße

0

Was möchtest Du wissen?