Mein Rechner Ruckelt?

1 Antwort

Hallo Bakarium,

Da stimmt was nicht, eventuell laufen auf dem PC Viren oder sowas im Hintergrund? Dein PC sollte im Idle nur 1% CPU Last haben und nur 4 GB RAM Belegung.

Ich empfehle mal eine komplette Neuinstallation von Windows. (Nicht die Reparatur/zurücksetzen)

Damit schließt Du alle möglichen Softwareprobleme aus.

Alternativ könntest Du mal im Taskmanager unter "Autostart" alles abstellen um zu schauen, ob das was hilft....

habe denn PC erst neulich 2 mal neu installiert und das mit denn 4 GB Ram Belegung stimmt nicht es sind nur 2 GB ansonsten könnte der Rechner meines Bruder nix anderes außer Windows benutzen und wenn ich auf die ram auslastung bei dem Rechner meines Bruders gucke stimmt das mit denn 2 GB auch

@Bakarium

Je weniger RAM ein PC hat, desto sparsamer wird Windows. Wenn Du 32 GB RAM hast, sollte nach dem Booten rund 3.5 GB belegt sein.

Wenn Du aber schon neu installiert hast, habe ich erstmal keine konkrete Idee, warum Dein Rechner so ruckelt.

Hast Du ein aktuelles Bios und die Chipset Treiber installiert?

Ansonsten musst Du wohl Hardware tauschen testweise ...

Eventuell fällt Dir im Taskmanager mal was auf, was da bremst oder eine hohe Auslastung hat?