Mein Rechner hat Windows 7 und deswegen habe ich mir ein Laptop mit Windows 10 gekauft! Da ich aber alles was ich auf Windows 7 habe, auf den Laptop übertragen?

2 Antworten

Schließe die externe 500 GB zuerst an den Win 7 PC, und kopiere im Windows Explorer Deine Dateien auf die externe.

Danach schließt Du die externe an den Laptop und kopierst im Windows Explorer zurück auf die Festplatte des Laptops.

PS: Ich hätte Dir auch eher einen neuen Desktop-PC für Win 10 empfohlen, falls der jetzige Win 7 PC schon sehr alt ist. Beim PC bekommt man mehr Leistung zum selben Preis, und man kann später viel besser reparieren/austauschen/aufrüsten.

Aber gut, Laptops sind dafür mobil nutzbar. 😊

Mit dem Win7-PC hättest Du auch ein kostenloses Win10-Upgrade durchführen können.

Was die Datenübertragung von der Win7-Festplatte auf den Laptop angeht, so kannst Du die Daten auf die Festplatte kopieren.
Dann anschließend via USB auf den Laptop in die einzelnen Zielordner übertragen.

Was möchtest Du wissen?