Mein PC stürzt mit der normalen Graka (GTX 970) immer ab, aber mit der onboard Graka funktioniert er. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst mal musst du uns mal die genaue Hardware mitteilen,also was ausser der Grafikkarte verbaut ist (Netzteil!,Cpu,Ram usw.)

Dann kann man anfangen mit der Fehlerursache

2

Ja stimmt hab ich wohl vergessen. Also in meinem PC ist:
- Intel Core i7-4790
- 16 GB DDR3 RAM
- Gigabyte H81M-S2H Mainboard
- Netzteil ist ein HEC-450TC-2WB mit 450 Watt
- Windows 8.1

Der PC war bereits 3 mal in der Reparatur, wobei nie ein Fehler festgestellt werden konnte. Außerdem ist es unterschiedlich von der Zeit her die ich mit der GTX 970 spielen kann. Manchmal 1-2 Stunden, manchmal 2 Minuten.

0
32
@DevZ02

das Netzteil ist meines Erachtens viel zu schwach um die 970 zu stemmen.Kauf dir da bitte ein anderes,dann sollte das System auch Ordnungsgemäß laufen.Das was bei dir verbaut ist,ist wirklich Elektro Schrott leider.

Empfehlung kannich dir geben,wenn du mir sagst wie hoch dein Budget ist.

Warum es mit der Onboard läuft ist ganz einfach.Die zieht bei weitem nicht soviel aus deinem schwachen Netzteil als die 970 unter Last.Und die 970 zieht unter Last ordentlich was raus,da muss das Netzteil schon was leisten.

Warum die Leute in der Reparatur sowas nicht feststellen,ist mir zwar ein Rätsel,aber die werden sich auch nicht wirklich ins Zeug legen,kennt man ja.

1
2
@Tinozeros

Vielen Dank für die Antwort, werde mich bald drum kümmern.

0

Pc stürzt ab (unregelmäßig). Windowsprotokoll Fehler und Kritisch. Was machen?

Mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab (am häufigsten wenn ich Minecraft spiele). Unter Windows Ereignisprotokoll ist ein Fehler (als der PC abgestürzt ist) mit Ereignisid 6008 in dem steht:"Das System wurde zuvor am ‎03.‎09.‎2015 um 13:51:46 unerwartet heruntergefahren."

Als ich dann wieder meinen PC hochgefahren hab, kam unter Ebene eine Meldung namens Kritisch dazu. Das hatte die Ereignisid 41 und in dem Stand:"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Mein PC ist kein Eigenbau und folgende Leistungen sind mir bekannt:

8 GB Ram

500 GB SSD

4 Core Prozessor

Weiß wer woran das liegen kann, dass der immer abstürzt?

...zur Frage

Laptop stürzt ab wenn ich USB Stick einstecke

hallo zusammen,

mein laptop stürzt nun ab, wenn ich meinen usb stick einstecke. ich habe es bereits mit unterschiedlichen usb sticks und an unterschiedlichen usb einsteckern versucht. der bildschirm wird sofort schwarz, aber der laptop lässt sich danach sofort wieder hochfahren. wenn ich einen stick vorher reinstecke, lässt er sich nicht hochfahren. ich habe die sticks in nen anderen pc gesteckt, da haben sie einwandfrei funktioniert... ich hoffe auf hilfe :) vielen dank schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Pizza Connection 2 - Vista

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Pizza Connection 2 auf Windows Vista spielen, leider stürzt das Spiel nach dem Intro immer ab. Habe es bereits mit allen möglichen Varianten im Kompatibilitätsmodus versucht. Ich habe eine OnBoard Grafikkarte, die ich leider nicht drosseln kann. Bei "dxdiag", kann ich die Einstellungen nur sehen, aber habe keine Möglichkeit diese zu ändern. Google habe ich bereits gefragt und nichts hilfreiches gefunden. Kann mir vllt jemand von euch helfen? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Alienware x51 piept beim hochfahren.

Nachdem die Grafikkarte gewechselt wurde piept der PC. und zwar das 1. mal, dass alles okay ist, danach noch 3 mal jeweils ein mal (also Peipton 15 Sekunden Pause Piepton 15 Sekunden pause Piepton PC startet ohne Probleme und läuft sauber)... das MB ist ein Area-51 (A01). Laut Dell bedeutet ein Piepton " Möglicher Fehler der Hauptplatine – BIOS-ROM-Prüfsummenfehler" ... aber das kann ja eig. nicht sein... wo soll denn der Fehler sein?! Und 3 mal piepen (aber das ist es ja eig. nicht) wäre "Möglicher Fehler der Hauptplatine – Chipsatzfehler". Was nervt ist, dass so eben der PC Start sehr sehr lange dauert...

...zur Frage

PC schaltet sich bei Assassins Creed Unity aus oO

Hallo zusammen,

immer wieder mal was neues ;) Also ich habe seit dem Kauf vor 3 Wochen dauernd nur Probleme mit ACU. Entweder es erfolgt ein normaler Crash so das ich den PC neu starten muss oder was sehr oft vor kommt der komplette PC schaltet sich einfach ohne Ankündigung ab. Screenshots vor Temperaturen ohne und mit Spiel anbei. Habe auch mal Furmark laufen lassen. Die Graka ist auf höchstens 71 Grad gestiegen und der PC hat nicht abgeschaltet. Ich würde aber halt gerne heraus finden was dieses Problem verursacht. Ich bin schon seit 3 Wochen dem Ubi Support am hinterhertelefonieren. Irgendwie scheinen die selber keinen Plan zu haben. Wie gesagt würde gerne heraus finden was dieses Abschalten verursacht. Bin kein PC Profi ;) Das ganze passiert wie gesagt bislang nur bei ACU und nirgend wo anders.

CPU: AMD FX 8350

Mainboard: Gigabyte GA-990XA UD3

Arbeitsspeicher: 4x4 GB Corsair PC3-10700

Netzteil: Superflower 650W

Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom

...zur Frage

Grafikkarte übertaktet und pc stürzt sofort ab?

Hallo zusammen ich habe mal wieder meine Grafikkarte übertaktet. aber das Problem ist wenn ich bestätige stürzt der ganze pc ab, auch mit Asus GPU Tweak 2. früher ging es ohne Probleme ich hoffe ihr könnt helfen Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?