Mein PC fährt nicht richtig hoch / bootet nicht. Wieso?

1 Antwort

Es könnte sich dabei um defekten Arbeitsspeicher handeln, denn wenn dein Rechner normal hochfährt, der Bildschirm aber schwarz bleibt, dann ist der RAM meist defekt. Deshalb ist mein Ratschlag, solltest du mehrer RAM Riegel haben sie mal durch zu tauschen, danach kann man weiter schauen sollte es nicht daran liegen! ;-)

Mein PC geht nicht an wenn die Grafikkarte angeschlossen ist - wieso?

Ich habe mir eine asus oc rx 480 geholt(davor hab ich den Anschluss am Mainboard genutzt) , habe sie angeschlossen und mein pc ging nicht mehr an.Ich hab 4gb ram , einen Intelcore I5-2500k (3.3ghz übertaktet auf 3.7ghz) cpu , ein netzteill von be quiet(BQT-E9-CM-680W) und ein mainboard von msi

Weiß jemand woran es liegen kann?

...zur Frage

PC geht nach Umbau nicht mehr an?

Hallo habe heute etwas an meinen PC rumgeschraubt. Neue RAM, neue SSD, neues Betriebssystem. Ging eigentlich am Anfang alles ganz gut. Der PC will aber nun nicht mehr starten, falls er doch startet zeigt er kein bild und fährt nach 1min wieder runter. Hab den verdacht, dass sich irgendein Kabel gelöst hat An RAM Graka & Festplatten kanns eigentlich nicht liegen. Habs zum testen alles wieder rückgängig gemacht. Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen :o (Stromkabel sind überprüft 550Watt Netzteil)

...zur Frage

"Windows aktivieren" wasserzeichen kommt immer wieder warum?

Hi, ich hatte gestern meinen pc aufgerüstet (neues mainboard ,cpu und ram) hab windows 10 gestartet alles kein problem nach einer zeit wollte ich mal ein spiel starten mein ton hatte sich irgendwie aufgehangen nach einer zeit ging es wieder weg und hatte aufeinmal "windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren" warum? und wie geht das wieder weg? es verschwindet nur wenn denn pc neustarte aber das kommt bei jedem spiel immer wieder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?