Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

3 Antworten

Hallo,

also es ist wirklich schwer ohne das Gerät anzusehen eine Ferndiagnose zu starten. Also erstens würde ich mir das ganze mal von einem Experten ansehen lassen. Kann sowohl an der Hartware als auch Software liegen.

Zur Lautstärke: vielleicht hast du verstaubte Lüfter und deswegen ist der PC so laut. Läuft er manchmal heiß? - wenn ja dann sauber machen oder ggf. neu kaufen.

Kann aber ebenfalls sein, dass andere Schäden an der Hartware sind, daher: Zum Profi und aufmachen lassen. Du weißt ja nicht ob er dem Vorbesitzer nicht mal runtergefallen ist. Falls er spezielle Fehlermeldungen auswirft, notier die am besten und gib sie dem Profi gleich dazu.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

1

Also erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Und ja er Läuft manchmal heiß, ich werde mal reingucken wie der Lüfter aussieht.

Vielen Dank

0

Ganz ehrlich, wer weiß wer das rum gefuscht hat. Einmal platt und neu machen! ;-)

Anleitungen und Material dazu findest du im Internet! ^^

Laptop Bildschirm wird schwarz?

Hallo liebe Com..

Habe nun gefühlt das ganze "World Wide Web" durchsucht und einfach nichts passendes gefunden..

Ich habe einen HP Pavilion g6, ein ziemlich alter Laptop also, seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm immer wieder abschaltet wenn ich ihn bewege.

Grafikkarte ist ok, habe auch Bild auf dem extern angeschlossenen Monitor. Bildschirm-Beleuchtung kann denke ich auch nicht defekt sein, da ich es hin und wieder hin bekomme durch sehr viel Spielerei und Geduld ihn an zubekommen. Dieser läuft dann auch ganz normal bis ich ihn falsch bewege.

Desweiteren konnte ich noch keine Tastenkombination raus finden die den Bildschirm in irgendeiner weiße ''an/aus" schalten kann/soll.

Wackelkontakt.. naja, wenn ich ihn nur bewege passiert da garnichts. Ich muss wirklich, zu klappen, mit dem VGA Anschluss spielen ect.

Bin überfragt.. Was meint ihr was das sein könnte?

kann man den noch retten?

Liebe Grüße,

Kim.

...zur Frage

Hat der Lüfter einen Schaden?

Hey, ich habe mir letzte Woche bei Amazon ein HP Omen 15 gekauft, da es im Angebot war. Am Freitag konnte ich es dann endlich testen. Das Gerät ist es Wertig und hat auch Leistung aber ich habe ein Problem.... Nämlich der rechte Lüfter von dem Notebook surrt ganz wiederlich, als ob da irgendwas mit ist. Zudem schleift er manchmal ganz leise und wenn ich ihn im Betrieb hochnehme kann wird es manchmal stärker und bleibt noch für kurze zeit. Bei meinem alten Notebook hatte ich nicht das Problem ....

Nun die Frage an euch... Ich habe eine Audio aufgenommen und ist das für euch normal ?

https://youtu.be/XjQaQzzKwqI

Wenn da was dran ist, werde ich das wohl wieder zurücksenden und auf das nächste Angebot warten.

...zur Frage

Laptop-Lüfter bläst auf den Bildschirm?

Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft(hier). Zuhause habe ich dann bemerkt dass der Lüfter hinter der Tastatur angebracht ist und die heiße Luft direkt nach oben zum Bildschirm bläst. Nun frage ich mich ist das denn nicht schädlich für den Bildschirm? Wenn ich etwas spiele und die Lüfter stärker arbeiten dann wird der Bildschirm an der Stelle auch sehr heiß.

...zur Frage

Probleme mit Internetverbindung bei neuem Laptop mit Win10?

Hey! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop (Asus Vivo Book Pro mit i7-7700HQ Prozessor/16 GB RAM, WIN10) gekauft, da meine alter Acer Laptop schon in die Jahre gekommen ist (läuft mit WIN 7). Da der neue Laptop im ausgelieferten Zustand ziemlich zugemüllt war (ich glaube Crapware ist der richtige Ausdruck), hab ich mit dem Media Creation Tool von Microsoft, die neuste WIN10-Version neu installiert und auch ausgewählt, dass die am Computer vorhandenen Daten gelöscht werden sollen. So weit so gut. Ich bin mit dem Computer prinzipiell sehr zufrieden, habe aber das Problem, dass die Internetverbindung zeitweise ausfällt (Zuerst wird angezeigt, dass noch eine Verbindung vorhanden ist, dann bricht sie ab, verbindet sich wieder, usw.). Dies passiert mMn vor allem dann, wenn ich YouTube-Videos höherer Qualität ansehe bzw. streame, oder aber auch Internetseiten, beispielsweise mit viel Werbung, aufrufe. Meine Internetverbindung verfügt über eine durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit von etwa 7, 5 Mbit/s und 0,65 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Bisher hatte ich auf keinem Rechner Probleme mit der Internetverbindung und konnte problemlos HD-Videos streamen, usw. (allerdings ist auf meinen anderen Rechnern überall WIN7 installiert). Treiberprobleme gibt es auch keine (zumindest keine offensichtlichen).

Woran kann es liegen, dass die Internetverbindung abbricht? Liegt es an der Geschwindigkeit/Bandbreite meiner Internetverbindung, am Laptop/Hardware oder an dem oben beschriebenen Vorgehen, und/oder warum tritt das jetzt bei WIN10 auf?

Würde mich über jeden (sinnvollen) Ansatz zur Lösung meines Problems freuen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Asus Laptop X53BR-SX040V, ATK0100 Driver

Hallo Zusammen,

mein Laptop ist noch ziemlich neu, hab es seit Febr./März. Es war bis vor Kurzem auch noch alles easy. Aber seit einigen Tagen öffnet sich beim Hochfahren immer ein Fenster mit der Aufforderung den ATK0100 Driver zu installieren. Wenn ich mit ok bestätigen schliesst sich das Fenster ohne Weiterleitung/auf den Zugriff des Treibers. Ich habe keine Software CD beim Kauf erhalten.

Suche bereits seit Tagen nach kostenlosen Downloads für diesen Treiber, aber selbst auf der ASUS Seite bin ich nicht fündig geworden. Kann mir wohl irgendwer helfen? Bitte in "Laiensprache" antworten ;-)

Liebe Grüße Albatros1

...zur Frage

Windows 7 Laptop kann keine Verbindung mit WLAN herstellen

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das mein Laptop (Windows 7) nach einem Neustart keine Internet Verbindung finden kann. Also rotes X bei der WLAN Leiste. Und wenn ich darauf drücke steht da "Es sind keine Verbindungen verfügbar" Das ist sehr komisch, denn mein WLAN Router funktioniert tadellos und alles funktioniert wie es sollte, dennoch steht beim Laptop das keine Verbindungen verfügbar sind. Ich habe schon alles mögliche probiert. Selbst nach vielen Stunden Internet Recherche hat mich das nicht weitergebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?