Mein Kamerabild steht bei meinem Asus-Laptop (A52J) aufgrund eines Treiberfehlers von Asus auf dem Kopf.was tun?

1 Antwort

Hallo Yasha,

ASUS selbst bietet ja auf der Downloadseite für die A52J-Treiber, https://www.asus.com/support/Download/3/246/0/6/CjoKRtfmvaRsobpW/30/ schon sechs verschiedene Kameratreiber an.

Sollte wirklich keiner von diesen ein richtig orientiertes Bild liefern, würde ich bei denen anrufen und ihnen sagen, dass sie wohl von Computern so viel Ahnung haben, wie die Kennedys vom Altwerden ... na gut, fürs erste wäre ich wohl etwas höflicher ...

Ich selbst betreibe dieses NB-Modell nicht und kenne das Problem mit kopfstehenden Kamerabildern nur vom Hörensagen ... dann allerdings tatsächlich auch im Zusammenhang mit schlechten Treibern.

Was ich aber kenne - und erst kürzlich aufdröseln musste - ist das vergleichbare Problem mit falsch rotierenden Bildschirmen bei Tablets. Dort findet man einen Registryeintrag "Orientation" oder "Rotation", dessen kryptische Einstellparameter man von Hand verändern kann. Die Kombination, die ich benötigte, fand sich zu meinem Pech nicht in den einschlägigen Foren, mit etwas Geduld kam ich aber selbst auf sie.

Ansonsten bliebe eben, beim Kamera"hersteller" nach einem Treiber zu suchen, welcher das ist, müsste eine Hardwareanalyse mit AIDA64 oder einem seiner kostenlosen Pendants ergeben.


Asus Laptop X53BR-SX040V, ATK0100 Driver

Hallo Zusammen,

mein Laptop ist noch ziemlich neu, hab es seit Febr./März. Es war bis vor Kurzem auch noch alles easy. Aber seit einigen Tagen öffnet sich beim Hochfahren immer ein Fenster mit der Aufforderung den ATK0100 Driver zu installieren. Wenn ich mit ok bestätigen schliesst sich das Fenster ohne Weiterleitung/auf den Zugriff des Treibers. Ich habe keine Software CD beim Kauf erhalten.

Suche bereits seit Tagen nach kostenlosen Downloads für diesen Treiber, aber selbst auf der ASUS Seite bin ich nicht fündig geworden. Kann mir wohl irgendwer helfen? Bitte in "Laiensprache" antworten ;-)

Liebe Grüße Albatros1

...zur Frage

Laptop ASUS K70AC startet nicht. Fehlt ein Bauteil?

habe einen laptop geschenkt bekommen. Lag fast ein halbes jahr bei mir rum. Jetzt wollt ich mir den mal näher ansehen - und siehe da - ich sah nichts.

Er startet nicht, kein festplattengeräusch, kein lüfter - NIX. Komme natürlich auch nicht ins bios. ALLES DUNKEL.

Hab viel gegoogelt - aber nichts hat geholfen,, um ihm wieder leben einzuhauchen. >Jetzt hab ich ein video bei youtube gefunden, wo die Kiste aufgeschraubt wird.

Auf dem bild ist ein Bauteil mehr drin als in meinem.

Wer kann mir sagen ob es dieses teil ist (was bei mir fehlt ) um den rechner wieder zum laufen zu kriegen.

Ist rot umrahmt.

...zur Frage

Warum steht das Bild auf dem Laptop Kopf, nachdem mein Kater auf der Tastatur war?

Leider hat mein Kater auf der Tastatur Klavier gespielt, sodass jetzt alles Kopf steht. Wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Webcam bei Asus Laptop geht nicht ?

Hey leute, hab seit ungefähr 2 Wochen einen Asus laptop aber finde die eingebaute webcam nicht. Es ist eine asus virtual camera da, aber wenn ich die anklicke kommt ein kästchen ob ich die änderung vornehmen will & wenn ich dann auf ja klicke passiert nichts. wenn ich auf systemsteuerung geh und gerätemanager ist die camera drinnen und es steht da, dass sie einwandfrei funktioniert. außerdem ist noch eine asus usb2.0 webcam da, .. die finde ich jedoch bloß bei der systemsteuerung. steht da, dass alles richtig installiert ist und bei skype funktionierts ja. Aber trotzdem brauch ich die Webca zum fotos machen usw.. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie finde die die integrierte Webcam bei meinem Laptop?

Es gibt eine integrierte Webcam, für die ich aber kein Programm auf dem Laptop finde. Habe auch schon bei Google gesucht und nichts Passendes gefunden.

Laptop Typ: Terra std/bto System
Model: 1200849
und neben der Webcam steht eyeshot

Ich komme mir echt mittlerweile bescheuert vor, aber ich finde wirklich nichts, was mein Problem löst. Auf der Seite von Wortmann habe ich schon herum gesucht, aber ich habe leider sehr wenig Ahnung und mich daher nicht zurecht gefunden.

...zur Frage

Was ist mit meinem Laptop Asus los?

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Laptop Marke ASUS zugelegt. Laut Auskunft des Verkäufers ist der recht gut ausgestattet. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. Er startet schnell ( nur ein paar Sekunden ) und beim runter fahren ist er auch schnell. Nur wenn ich etwa ein Programm öffnen will ( z.B. den Papierkorb oder etwas anderes ) dann dauert das ewig. Auf dem Laptop ist außer der Originalkonfiguration nur noch der CCleaner, Firefox und ein Brennprogramm installiert. Außerdem wurde automatisch die Updates gemacht. Woran kann das liegen, das es beim Ausführen von Anwendungen so lange dauert. Ich habe zwei Bilder angehängt wegen den Systemeigenschaften. Hoffe, man kann sie erkennen. Ich frage hier um Rat, weil hier die Experten sitzen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?