Mein Kamerabild steht bei meinem Asus-Laptop (A52J) aufgrund eines Treiberfehlers von Asus auf dem Kopf.was tun?

1 Antwort

Hallo Yasha,

ASUS selbst bietet ja auf der Downloadseite für die A52J-Treiber, https://www.asus.com/support/Download/3/246/0/6/CjoKRtfmvaRsobpW/30/ schon sechs verschiedene Kameratreiber an.

Sollte wirklich keiner von diesen ein richtig orientiertes Bild liefern, würde ich bei denen anrufen und ihnen sagen, dass sie wohl von Computern so viel Ahnung haben, wie die Kennedys vom Altwerden ... na gut, fürs erste wäre ich wohl etwas höflicher ...

Ich selbst betreibe dieses NB-Modell nicht und kenne das Problem mit kopfstehenden Kamerabildern nur vom Hörensagen ... dann allerdings tatsächlich auch im Zusammenhang mit schlechten Treibern.

Was ich aber kenne - und erst kürzlich aufdröseln musste - ist das vergleichbare Problem mit falsch rotierenden Bildschirmen bei Tablets. Dort findet man einen Registryeintrag "Orientation" oder "Rotation", dessen kryptische Einstellparameter man von Hand verändern kann. Die Kombination, die ich benötigte, fand sich zu meinem Pech nicht in den einschlägigen Foren, mit etwas Geduld kam ich aber selbst auf sie.

Ansonsten bliebe eben, beim Kamera"hersteller" nach einem Treiber zu suchen, welcher das ist, müsste eine Hardwareanalyse mit AIDA64 oder einem seiner kostenlosen Pendants ergeben.


Audio funktioniert nicht mehr?!

Hallo zusammen!

Ich hab mich schon durch dutzende Foren durchgeklickt, doch irgendwie konnte ich keine Problemlösung finden. Folgendes:

Von einen Tag auf den andern ging der Ton plötzlich nicht. Da machte ich mich auf die Suche nach dem Problem, und im Geräte-Manager fand ich dann ein gelbes Zeichen. Wenn ich den Laptop (Asus Seashell) aufstarte, kommt eine Meldung, bei der steht, dass der SRS Premium Sound nicht installiert (oder sowas) ist. Dann habe ich diesen installiert und es funktioniert immer noch nicht. Nun ist im Geräte Manager aber anscheinend alles wieder "ok"

Ich glaube, ich muss den Audio Treiber neu installieren, aber da gibt es viele verschiedene, Xonar Xense, U3, U1, blabla. Wie kann ich herausfinden, welchen ich benötige? Oder liegt das Problem gar nicht da?

Danke im Voraus! TheWolfcub

...zur Frage

Wie viel RAM kann der ASUS P5LD2 SE maximal haben?

Hallo Ich habe ein 64 bit betriebssystem auf meinem rechner mit 5 ram.Wen ich aber unter dein daten von windows gucke steht da 5.00Gb (3,37 GB verwendbar).Ich habe jetzt 1gb raus genommen und es stand nun da 4,00Gb (3,37 GB verwendbar).Was kan ich tun das alles verwendet wird ?

Ich habe: 2x2 GB RAM 1x1 GB RAM Windows 7 Pro 64 bit

...zur Frage

windows xp - festplattenkonfigurationsproblem

Hallo,

habe gerade eben windows xp auf meinen laptop installiert.

Nachdem alles abgeschlossen war und er hochfuhr kam die fehlermeldung: "windows konnte nicht gestartet werden, da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag. vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werde. überprüfen sie startpfad und datenträgerhardware" - und soll in hardwarebücher etc nachlesen..

Habe schon gegoogelt und auch hier ähnliche beiträge gefunden.. nur leider trfft dies nicht auf mein problem zu.

kann weder eine reperaturkonsole öffnen noch i-welche befehle eingeben .. aufgrund dessen das ja kein system startet.. kann nur das bios menu öffnen und halt die windows xp cd erneut drüber laufen lassen (4x schon gemacht).

Habe ebenso alle partitionen vorher gelöscht.- bzw formatiert (festplatte formatieren "fabrik neu")

Hatte auch schon was von einem sata festplattentreiber gelesen..

Nur wie soll ich den bitteschön installieren ohne das ich ein system starten kann :/?

Vllt weiß hier ja jmd eine antwort.

...zur Frage

PC reagiert nicht aber ist nicht komplett eingefroren. Was tun?

Hey! Jeden Tag, wenn ich meinen Laptop zum ersten mal starte fährt er ganz normal hoch und läuft auch. Nach einer halben Stunde oder so laden auf einmal die Seiten in meinem Browser(Google Chrome) nicht weiter. Wenn ich kann den Browser minimieren aber nicht schließen. Im Menü oder Desktop kann ich zwar auf Programme klicken, aber sie öffnen sich nicht und wenn ich den PC herunterfahren möchte funktioniert es auch nicht, aber ich kann draufklicken und das Menü verschwindet dann auch, aber es ändert sich halt nichts. Meistens warte ich dann oder fahre ihn herunter, indem ich auf den Ein/Ausschalt-Knopf drücke. Wisst ihr vielleicht was ich tun kann, damit mir das nicht ständig passiert?

LG Crank4

...zur Frage

warum wird mein lan server bei counter strike 1.6 von meinem freund nicht gefunden ?

wir drücke ständig auf erneuern aber es kommt einfach nix. was muss ich tun ? muss ich villeicht was einstellen bei seinem laptop und meinem rechner ?

...zur Frage

Langsames Laptop beschleunigen?

Hallo, vor ca. einem halben Jahr habe ich bei Real einen Laptop Asus X751SA mit Windows 10, Intel Pentium Quad Core N3700 1,6GHZ, 8GB Hauptspeicher gekauft. Trotz diverser Überprüfungen, Updates und Tuning-Versuche ist das Gerät für meine Ansprüche viel zu langsam. Wie könnte man es beschleunigen? Eine SSD-Festplatte einbauen lassen und dann die wichtigsten Programme von dort starten lassen? Und das Betriebssystem kann man auch von der Festplatte C auf die SSD verschieben (eine DVD mit Win10 war beim Kauf nicht dabei)? Oder kann man den Prozessor tunen oder austauschen lassen gegen einen schnelleren (Kosten?)? Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?